Falsche Adresse - wann wird ein Päckchen wieder an Absender geschickt?

4 Antworten

sabald die Post merkt, daß sie es nicht zustellen kann, geht es sofort wieder zurück, also spätestens wenn der Zusteller vor der Tür steht und merkt, daß keiner mit dem Namen dort wohnt. Das dauert dann noch einmal genau so lang, bis es wieder bei dir ist.

es kommt darauf an, mitwem du das verschickt hast. Bei Hermes zum Beispiel kannst du anrufen und die Adresse korrigieren, dann schicken die es nach.Machst du das nicht, dann liegt es 10 Tage, man versucht die korrekte Adresse zu ermitteln, indem man mit der Post einen Brief sendet. Entweder ruft derjenige dann bei Hermes an oder das Paket wird nach den 10 Tagen an den Absender zurück geschickt.

vielleicht hat er einen Nachsendeauftrag beim Umzug gemacht, da gehts doch noch an ihn, ansonsten kommts zurück, das kann aber eine Woche dauern.

Ebay Käufer behauptet Artikel nicht bekommen zu haben - Was tun?

Ich habe in letzter Zeit einige Artikel bei Ebay verkauft und auch alles direkt nach Zahlungseigang der Käufer auf die Post gebracht. Nun behauptet ein Käufer dass er den Artikel nicht bekommen hat. Ich verstehe das irgendwie nicht. Es war ein DHL Päckchen. Ich hatte bisher noch nie solche Schwierigkeiten wenn ich was bei Ebay verkauft habe und bisher haben auch alle Käufer die Sachen bekommen. Was kann ich nun in diesem Fall tun? Bei DHL Päckchen gibt es ja keine Nachsendeverfolgung mit Sendungsnummer anhand ich das prüfen könnte ob das überhaupt stimmt. Was würdet Ihr mir nun raten?

...zur Frage

Ebay - Adresse des Käufers, an den ich versende - wo steht diese?

Hab heute was verkauft und da änderte sich wohl was. Früher kamen die Adressen der Käufer bei den E-Mails von Ebay mit, heute steht darin, dass ich die Lieferadresse des Käufers unter mein Ebay finde, aber ich finde sie nicht.

Könnt ihr mir bitte sagen, wo ich die Adressen der Käufer finde, um die Ware zusenden zu können?

...zur Frage

Ebay Verkauf - Käufer meldet sich nicht und zahlt nicht

Ich habe einen Artikel auf Ebay verkauft und da der Käufer immer noch nicht bezahlt hat, einen Fall geöffnet. Da tut sich aber gar nichts und ich möchte die Transaktion abbrechen. Kann ich das einfach so machen ohne das Einverständnis des Käufers oder was muss ich jetzt machen? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Betrüger aus den USA?

Hey Leute! Ich habe etwas in die USA verkauft und versendet. Leider hat der Käufer nicht gezahlt und ich bleibe jetzt auf 500 Euro sitzen. Lohnt sich eine Anzeige oder ein Anwalt? Ich habe seine Adresse! Und jetzt bitte keine Kommentare wie dumm ich bin dass ich zuerst gesendet habe:( Danke!

...zur Frage

Päckchen verloren gegangen?

Ich habe vor zehn tagen was bei ebay verkauft und auch am Tag als ich das Geld vom Käufer erhalten habe die Ware los geschickt als päckchen für 4,10Euro. Da der Kunde mir nicht die richtige Adresse gegeben hatte und ich nicht den Absender drauf geschrieben hatte kann das Päckchen ja auch nicht wieder zu mir zurück kommen. Was macht die post aber mit Päckchen die sie nicht zustellen aber auch nicht zurück schicken können da Adresse nicht drauf steht.??

...zur Frage

Ebay: Wo ist die Adresse des Käufers?

Habe mein erstes Item auf Ebay verkauft und nun weis ich nicht wo ich die Adresse des Käufers finde um ihm das Item zu schicken ;P

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?