Falsche Adresse - wann wird ein Päckchen wieder an Absender geschickt?

4 Antworten

sabald die Post merkt, daß sie es nicht zustellen kann, geht es sofort wieder zurück, also spätestens wenn der Zusteller vor der Tür steht und merkt, daß keiner mit dem Namen dort wohnt. Das dauert dann noch einmal genau so lang, bis es wieder bei dir ist.

es kommt darauf an, mitwem du das verschickt hast. Bei Hermes zum Beispiel kannst du anrufen und die Adresse korrigieren, dann schicken die es nach.Machst du das nicht, dann liegt es 10 Tage, man versucht die korrekte Adresse zu ermitteln, indem man mit der Post einen Brief sendet. Entweder ruft derjenige dann bei Hermes an oder das Paket wird nach den 10 Tagen an den Absender zurück geschickt.

Weißt Du sicher, daß die Adresse nicht stimmt und der Käufer die ware nicht erhalten hat?

Ebay Käufer behauptet Artikel nicht bekommen zu haben - Was tun?

Ich habe in letzter Zeit einige Artikel bei Ebay verkauft und auch alles direkt nach Zahlungseigang der Käufer auf die Post gebracht. Nun behauptet ein Käufer dass er den Artikel nicht bekommen hat. Ich verstehe das irgendwie nicht. Es war ein DHL Päckchen. Ich hatte bisher noch nie solche Schwierigkeiten wenn ich was bei Ebay verkauft habe und bisher haben auch alle Käufer die Sachen bekommen. Was kann ich nun in diesem Fall tun? Bei DHL Päckchen gibt es ja keine Nachsendeverfolgung mit Sendungsnummer anhand ich das prüfen könnte ob das überhaupt stimmt. Was würdet Ihr mir nun raten?

...zur Frage

Ebay Artikel an die falsche Adresse geschickt?

Ich habe im Januar einen Artikel verkauft und diesen sofort nach Zahlungseingang verschickt. Verschickt habe ich als Päckchen ohne Sednungsnummer, da es zu klein dafür war, unversichert. Der Artikel kam angeblich nicht bis dato an. Jetzt ist fast genau ein Monat rum und der Käufer meldet sich per "Fall" wegen eines nicht erhaltenen Artikels erst jetzt gemeldet. Die negative Bewertung habe ich dazu auch erhalten. Die Eröffnung des Falls ist etwa eine Woche her. Ich habe den Käufer dazu mehrmals (3 Mal) angeschrieben, ohne ene Antwort zu erhalten. Ebay selbst habe ich erst einmal geschrieben, dazu aber auch keine Antwort erhalten. Ich bin seid 2009 Ebay-Nutzer, habe aber erst 150 Artikel gekauft und verkauft. Immer ohne Probleme und mit positiven Bewertungen. Jetzt zu meinen Fragen: Muss ich das Geld zurück zahlen? Was wenn die Frist des Falls verstreicht? Ist die negative Bewertung gerechtfertigt? Spielt es eine Rolle, dass ein Fall erst nach einem Monat eröffnet wird?

...zur Frage

Ebay - Adresse des Käufers, an den ich versende - wo steht diese?

Hab heute was verkauft und da änderte sich wohl was. Früher kamen die Adressen der Käufer bei den E-Mails von Ebay mit, heute steht darin, dass ich die Lieferadresse des Käufers unter mein Ebay finde, aber ich finde sie nicht.

Könnt ihr mir bitte sagen, wo ich die Adressen der Käufer finde, um die Ware zusenden zu können?

...zur Frage

Päckchen per Dhl in die Türkei geschickt trotz zwei Wochen immernoch nicht da?

Hallo, ich habe vor zwei Wochen ein Päckchen in die Türkei geschickt (Schokolade und ein Fotoalbum). Der Empfänger hat es immernoch nicht empfangen. Ist das normal dass es so lange dauert? Mein Vater hatte vor einem Monat auch ein Päckchen in die Türkei geschickt und bei ihm hat es nur 10 Tage gedauert?

...zur Frage

Ebay Verkauf - Käufer meldet sich nicht und zahlt nicht

Ich habe einen Artikel auf Ebay verkauft und da der Käufer immer noch nicht bezahlt hat, einen Fall geöffnet. Da tut sich aber gar nichts und ich möchte die Transaktion abbrechen. Kann ich das einfach so machen ohne das Einverständnis des Käufers oder was muss ich jetzt machen? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?