Falschbeschuldigt für schwarzfahrt deutsche bahn?

5 Antworten

Da hat jemand wohl deine Daten angegeben. ^^
Du solltest dich so schnell wie möglich dort melden, und die Sache klären. Ich denke mal nicht das es schwierig ist, denn du kannst ja deine Fahrkarte vorzeigen, und außerdem wird dich dann ja der Kontrolleur oder Fahrer (je nachdem) nicht wieder erkennen.

Bist Du denn mal kontrolliert worden un hattest Deine Karte nicht dabei? Wenn das nicht der Fall ist, lege schriftlich Widerspruch ein, man möge Dir dann Datum und Zeit des "Schwarzfahrens" nennen.

Dann wird wohl der Schwarzfahrer deinen Namen und Adresse angegeben habe.

Kannst du dort anrufen? Dann tu es, oder deine Eltern klären es!?

Haas und Kollegen Brief erhalten.

Hallo ihr Lieben :) Habe schon einiges nun über diese netten "Anwälte" gelesen und will trotzdem mal fragen was ihr nun so sagt.

Habe ohne jegliche Vorwarnung einen Brief von denen erhalten im Auftrag der Bahn ich solle 114 Euro an die Kanzlei überweisen. Wofür ? Weiss ich nicht stand nicht da...ich hätte allerdings schon mehrere Briefe bekommen was natürlich nicht der Fall ist. Schwarzgefahren bin ich auch nie...wirklich nicht. Habe auch bei DB angerufen aber der liebe hochkompetente Angestellte am Telefon entgegnete mir mit ich muss mal Schwarzgefahren sein anders kann er es nicht erklären verwies mich an die Kanzlei und wünschte mir noch viel Glück. Ja ehrlich ..viel Glück.
Naja meine Frage ist eigentlich jetzt was soll ich wirklich machen ? Anzeige ? Anwalt ? Ignorieren das ganze Schreiben ?

...zur Frage

DB Schenker und Deutsche Bahn

Hallo,

ich würde gerne mal wissen warum DB Schenker die Deutsche Bahn im Güterverkehr gerettet hat. Also warum ist das von Großem Nutzen gewesen. Meine Berufschullehrerin hat gesagt das ich das in meiner Präsentation einbauen soll. Sie sagt ohne Schenker wäre die Bahn nicht das was sie heute ist.

vielen dank schonmal

...zur Frage

Verkauft die DB (Deutsche Bahn) Tickets nach/innerhalb Russlands?

Denn es ist ja nicht möglich bei der russischen Bahn als Deutscher Tickets zu kaufen.

...zur Frage

welche firmen bauen für die db die züge`?

welche firma baut für die Deutsche Bahn die Züge?

...zur Frage

Schwarzfahren trotz der Zahlungsbereitschaft - Dürften die Kontrolleure mich die 40 Euro zahlen lassen?

Folgende Situation: Ich habe eilig, deswegen will ich unbedingt mit der Straßenbahn fahren. Ich habe aber leider kein Kleingeld aber einen 50er Schein. Nun ich habe weniger als eine Minute, die Straßenbahn kommt und stehe vor dem Automaten und wähle Tageskarte, mach meinen 50er rein, und er spuckts aus. Dabei war dieser frisch aus der Bank. Zum Glück habe ich noch wenige Minuten und nutze sie - ich renne zum nächsten Automaten und wieder das Gleiche. Die Situation lässt mir keine Wahl:entweder komme ich viel zu spät und suche jemanden, der mir Geld wechselt oder ich steige ein und riskiere vl 40 Euro Bußgeld.

Meine Frage nun: Dürften die Kontrolleure mich die 40 Euro zahlen lassen? Weil ich meine, wenn IHRE Automaten mein Geld nicht annehmen wollen und somit die Möglichkeit für die Fahrt gefährdet und ich deswegen zu spät komme, ich aber trotzdem gezahlt hätte. Wo ist dieses Sachverhalt gesetzlich geregelt? Jemand schon Erfahrungen gemacht? (brauche keine Vermutungen oder so, sondern schon auf Erfahrung fundierte Antworten)

Danke im voraus

...zur Frage

Was sind die Folgen beim Schwarzfahren?

Also folgendes...wollte mir demnächst eine vollcross für einen guten preis kaufen. Habe weder Führerschein noch eine straßenzulassung für die cross.. Um auf das privatgelände von ein paar freunden meiner Eltern zu kommen müsste ich ca. 500m einen steilen berg hinauf fahren...also was würde passieren wen mich die cops anhalten? Welche folgen würde es sich nach sich ziehen und was für eine strafe würde ich kriegen? (Werde in einem Monat 16...aber was passiert wen sie mich anhalten wo ich noch 15 bin?) Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?