Falschaussage bei polizei was soll/kann ich jetzt tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du musst Dir keine Sorgen machen, denn Du hast nichts verbotenes gemacht. Du hast lediglich geschildert was passiert ist und das Du geglaubt hast das es sich um diese Person handelt. Wenn man versuchen will Dir was anzuhängen muss Dir Vorsatz nachgewiesen werden, das dürfte nicht möglich sein.

Wichtig ist allerdings das Du, wenn ein Verfahren gegen Dich eingeleitet wird, Du auf keinen Fall irgendeine Aussage bei der Polizei oder sonstwo dazu machst. Du bist zu keiner Aussage zur Sache als Beschuldigte/r verpflichtet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin, melde dich doch nochmal bei Ihnen und sage einfach das du eine falsche Aussage gemacht.
Noch warst du nicht unter Eid also kann dir nichts passieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zur Polizei und sag ihnen das du die Stimme von der Person hören willst die gestanden hat. Wenn die nicht passt gesteht mit Absicht ein Falscher um jemanden zu decken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?