Falschaussage?! Was soll ich machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Warum Falschaussage?Das Fahrrad wurde geklaut und der Diebstahl gemeldet.Dann wurde es ohne Schloß gefunden.Wenn die werte Versicherungsgesellschaft nun behauptet du selbst hättest das Fahrrad dort hingelegt,daß müssen sie dir erst mal nachweisen.Die wollen sich einfach nur vorm Zahlen drücken.Dich zu beschuldigen,du hättest eine Falschaussage gemacht ohne das es dafür Beweise gib (es hat ja schließlich niemand gesehen,daß du das Rad dort abgelegt hast) ist übrigens eine Unverschämtheit,wenn nicht gar eine Falsche Verdächtigung nach § 164 StGB.

wer sagt , das du eine falschaussage gemacht hast? und weshalb ist die tatsache, das das schloss nciht am fahrrad gefunden wurde wichtig?

im übrigen bist du nicht strafmündig mit 13 jahren.

Die Polizei sagt das... Ich weiß es nicht aber ich muss noch mal bei der Polizei anrufen und dann sagen die mir irgendwas

Ja das weiß ich auch.

0
@skrillex1998

ich würde dir empfehlen, das deine eltern bei der polizei anrufen und es dann warscheinlcih nochmal eine termin gibt, wo du deine aussage bestätigen sollst.

vielleicht wurde auch das schloss abgeschlossen irgendwo in der nähe gefunden, so das die polizei zweifel hat, ob deine angaben richtig ist.

0
@skrillex1998

Da solltest Du Dich mit Deinen Eltern noch einmal beraten oder beraten lassen. Wenn Du das Fahrrad selbst wieder gefunden haben solltest, hättest Du das sofort melden müssen.

Wenn es gefunden wurde und Du es nicht in das Gebüsch geworfen hast, solltest Du bei der Wahrheit bleiben. Wenn Du hier Halbwahrheiten erzählt hast, bist Du in der Tat für den Ärger verantwortlich. Nur strafmündig bist Du noch nicht und kannst auch nicht verurteilt werden. Allerdings wird die Versicherung Euch nichts mehr glauben.

0

Wenn Du es der Versicherung gemeldet hast, als das Rad verschwunden war, war es ja keine Falschaussage. Du solltest aber der Versicherung auch sagen, daß es wiedergefunden wurde. Eine Strafe wirste aber so oder so nicht bekommen, da Du noch Strafunmündig bist.

ich auch aber Chill das gibt eh nur Geldstrafe

Meine Eltern meinte das ich Sozial stunden machen muss :o

0

Was möchtest Du wissen?