Falsch trainiert? Trizeps?

4 Antworten

Hallo! Vermutlich hast Du da einen Schwachpunkt oder  / Und eine Verletzung. Oft werden die Arme auch zu viel trainiert. Ein isoliertes Training gerade von Bizeps / Trizeps oder Bauchmuskeln gehört zu den größten Fehlern im Kraftsport überhaupt. Besonders aber nicht nur bei Anfängern.

 Und meistens werden die enorm wichtigen Beine vergessen. Die Folge : Probleme wie bei Dir und körperliche Dysbalancen. Nur ein komplexes Training ist ein gutes und gesundes Training. Dysbalancen durch falsches oder einseitiges Training gehören zu den größten Problemen im Kraftsport, 

Schäden entstehen selten weil man zu viel aber oft weil man falsch trainiert.

Alles Gute.

Wenn man einen Muskel beim Trainieren richtig trifft, dann schmerzt dieser immer. Musst aber unterscheiden können, ob dies ein "guter" oder "schlechter" Schmerz ist.

Wenn du schmerzen beim Training hast und aufhört ist es normal und gehört dazu. Tut es weh und hört nicht auf, vllt nicht richtig warm gemacht.

0

Solange die elbögen nicht Schmerzen ist alles gut. Wahrscheinlich hast du grade erst angefangen, weshalb auch der muskelkater

Aber wieso nur der Trizeps? :/

0

weil er wahrscheinlich bei dir am wenigsten sonst trainiert wurde und jetzt auf Belastung umstellen muss

0

Meine Ellenbogen tun weh wegen kurzhantel training?

Also ich trainiere jetz seit ca 3 wochen jeden tag nur ca 15 min mit kurzhanteln. Wie gesagt nur ca 15 min also nicht besonders viel. Seit ca 3 oder 4 tagen habe ich jetz das problem das mir wenn ich meine arme ein bischen drehe mir die ellenbogen weh tun. Und immer wenn ich mit den kurzhanteln trainiere (also bei jedem "hub") merke ich das es mir auf die ellenbogen geht.

mache ich vielleicht was falsch? ich trainiere im stehen und mit 2 hanteln gleichzeitig. Nach ca 1 tag geht es dann wieder aber wenn ich dann wieder trainiere tut es danach wieder weh. Danke

...zur Frage

Muskelaufbau nur Muskelkater gut oder schlecht?

Ich hab am freitag trainiert und hatte danach muskelkater so im der brust Region danach war samstag sonntag Pause, dann war er weg

Hab Montag wieder trainiert und wieder muskelkater diema so am trizeps hinten

Ich traniere immer z.b (3 Sätze kurze hantel) immer bis zum muskelversagen um meime grenzen zu erweitern... baut man so muskeln auf? Und ist das normal bzw gut das ich oft muskelkater hab oder schlecht

Ps: mache Ganzkörpertraning mo/Mi/Fr

...zur Frage

Trizeps schmerzt beim strecken des armes - falsch trainiert oder muskelkater?

Gestern habe ich brust /Trizeps trainiert. Heute tut der trizeps weh wenn ich den arm strecke. Wenn ich ihn anderst anspanne, z.b. liegestütze macht, tut es nicht weh. Habe ich die übung falsch ausgeführt, oder macht sich muskelkater beim trizeps oftmals nur beim arm ausstrecken bemerkbar?

...zur Frage

Mach ich das Kurzhantel Schrägbankdrücken falsch?

Nach einem Satz, sind meistens meine Ellbogen sehr erschöpft, und ich spür es zwar in der Brust, aber irgendwie ist doch das Falsch?

...zur Frage

Bin ich ein Monster (gym)?

Bin ich überhaupt noch ein Mensch?

Ich mache nach 3 Monaten Beintraining 6*100 kg im gym, ist das noch menschlich oder bin ich ein Mutant?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?