Falsch getankt, was nun?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

ein polo diesen baujahres steht auf keiner der listen die e10 "unverträglichkeiten" nennen... sollte es dennoch zu problemen kommen, enfach mal bei vw melden-die sind kummer gewöhnt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
giovb 26.11.2015, 20:59

steht jedoch auch nicht auf der Lister der E10 verträglichen Autos...

0

Benzin gibt es nicht mehr als Treibstoff sondern nur Super  Super E10 und was die teuern Marken so anbieten das aber nicht nötig ist . Hauptsache kein Diesel in den Benzinmotor  oder anders herum Benzin in den Dieselmotor ,.  

Das macht überhaupt gar nichts. Ich fahre seit Zehntausenden von km mit mehreren Fahrzeugen, auch noch ältere, nur mit E10.

Von einer Tankfüllung geht die Welt nicht unter, das "normale" Super hat ja auch bis zu 5% Ethanol dabei.

Ich glaube nicht, anders wäre es mit Diesel.

AAber ich habe gehört, dass bestimmte alte Autos E10 nicht tanken sollten, da E10 die Gummiteile/Dichtungen/Zeugs angreift.

Einmal Tanken dürft aber nichts ausmachen. Am Besten Fachmann anrufen und fragen!

Bei 1x passiert nichts. Mach dir keine Sorgen. Dein Polo ernährt sich jetzt nur zu 10% von Mais xD.

Das ist nicht so schlimm e10 sollte man seinem Auto nicht antuhen aber 1mal passiert nix

Bei einem mal passiert nichts ;) 

Was möchtest Du wissen?