falsch getankt- wie teuer wird's?

5 Antworten

Hallo

kommt auf das Auto an. Bei alten Vorkammerdiesel kann man bis zu 50% Benzinzusatz "wegfahren". Bei modernen CDI ist schon bei 1% Benzinanteil eine teuere Reperatur nötig es gibt sogar Autos wo der Tank erneuert werden muss (Spülen reicht nicht und kostet mehr)

Hallo! Kommt auf das Auto an.Bei meinem Pajero würde es 8000-10000€ kosten.Wird alles ausgetauscht von der Einspritzanlage bis zum Tank,wenn der Motor schon gelaufen ist.Falls nicht ,abschleppen,Tank absaugen,Dieslfilter wechseln. Kann nicht teuer sein.

Die Preise stehen an der Tanksäule.

Da du den Tank ohne bewegen auspumpen lassen musst, da sonst der Motor kaputt geht, denke ich mal mit Abschleppen usw so ca 300 €

also wer das Auto abschleppt, da passiert nix durch die Bewegung im Tank, weil da noch die Leitung mit dem Diesel gefüllt ist. Dürfte so 100Eur kosten das Abpumpen, das war's dann. Habe das schon selber gemacht, ein bisschen Benzin war noch drin, Diesel rein und dann lief der wieder.

0

Hast du den motor gestartet?

Was möchtest Du wissen?