Falsch geparkt oder nicht?

Rote Linie markiert das Ende der gezackten Linie - (Recht, Polizei, Strafe)

6 Antworten

Na gut...Das sieht auf den ersten Blick nach "Krümelkackerei" aus. Mich stimmt nachdenklich, dass Zick-Zack-Linien eigentlich nie schräg, sondern im 90-Grad-Winkel zur Fahrbahn enden. Ich wüsste zu gerne, wie es unter dem Laub aussieht und wundere mich, dass Du es für das Foto nciht entfernt hast.

Ich würde gerne von euch Wissen was ihr davon haltet ?

Wenn ein entsprechendes Halt- oder Parkverbot dort gilt, darfst Du nicht auf der Markierung halten / parken da diese Markierung den Bereich kennzeichnet.

Ob dann die Markierung komplett durchgeht oder nicht ist irrelevant.

Ja ich musste schnell los, wollte eigentlich beim Heimkommen ein Foto vom leeren Platz machen, doch steht da jetzt ein noch größeres Auto. Muss ich warten bis es leer ist. Und nein, genau dort endet die Linie. 

Ich wüsste zu gerne, wie es unter dem Laub aussieht und wundere mich, dass Du es für das Foto nciht entfernt hast.

Was hätte ich jetzt für einen nutzen zu lügen ? Also bitte.

Gibt es unterschiede ob das Fahrzeug als Kfz oder als Quad angemeldet ist ?

Wie nennt man diese "Gesichtslinie"?

Hey,

Ich hab ein Bild beigefügt, in dem man ein männliches Gesicht sieht, auf dem ich eine Linie markiert habe, die bei den Wangenknochen anfängt und unter dem Mund quasi endet. 1. Frage: gibt es dafür eine bestimmte Bezeichnung, einen Begriff oder Ausdruck?

Ich finde es lässt das Gesicht mager (fast wie bei einer Leiche) wirken. Gleichzeitig erinnert es mich an diese hängenden Hundewangen.

Also 2. Frage: Gibt es einen Eingriff in der plastischen Chirurgie, der dieses Ende unter dem Mund weniger sichtbar/verschwinden lässt? Wenn ja, wie heißt dieser Eingriff, bzw. Wo sind ähnliche Aspekte zur Beseitigung enthalten?

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Richtig oder Falsch geparkt?

Hallo,

ich bekam vor paar Tagen einen Brief vom Ordnungsamt, da ich auf einer absoluten Halteverbot geparkt habe.

Wie auf dem Bild zu sehen, habe ich links geparkt,wo auch der rote Audi zu sehen ist. Aber an dem Tag war es Donnerstag!!!

Bin ich trotzdem schuldig? Habe ich falsch geparkt?

Vielen lieben Dank für eure Aufmerksamkeit

wie auf dem Bild gezeichnet... links geparkt wie der rote Audi da. Rechts sieht man das Schild

Bild ist alt. Straßenreinigung ist jeden Dienstag zwischen 10-12 Uhr

...zur Frage

Muß ich ein Verwarnungsgeld wegen falsch Parken akzeptieren?

Ich habe in einer Sonderparkzone für Bewohner (Zeichen 314) mit einem abgelaufenen Parkausweis geparkt. Dafür habe ich, was ich auch verstehen kann, eine Verwarnung mit Verwarnungsgeld in Höhe von 10€ erhalten. Jetzt kommt das ABER! in dieser Parkzone darf jeder mit einer Parkuhr für 2 Std. stehen. An diesem Tag und auch an Tagen vorher stehen öfters Fahrzeuge ohne Parkuhr bzw. Parkausweis und es stand zu diesem Zeitpunkt auch ein Auto zwar mit Parkausweis aber einer anderen Zone. Ich habe mich öfters beim Ordnungsamt über diesen Zustand beschwert allerdings ohne Erfolg. Jetzt kam es so wie es kommen musste: Das Ordnungsamt ist wohl wieder einmal seine Runde gegangen und bemerkte den von mir abgelaufenen Parkausweis und hängten mir sofort einen netten blauen Zettel an die Windschutzscheibe. Am selben Tag und zur selben Zeit stand allerdings das Auto aus der falschen Parkzone sowie ein Auto aus Serbien und eins aus Litauen OHNE Parkuhr und Parkausweis in dieser Parkzone die allesamt kein Knöllchen erhalten haben. Jetzt meine Frage: Muss ich die Strafe akzeptieren oder giebt es da sowas wie ein Gleichbehandlugs- Gleichberechtigungsgesetz.

...zur Frage

Falsch herum auf zick zack Linie geparkt strafe?

Hallo.ich habe heute abend bei uns im Dorf vor Edeka am parkstreifen verkehrt herum auf einer zick zack Linie geparkt die direkt vor den parkstreifen ist.behindern konnte ich Niemanden da dort keine einfahrt oder sonst was ist .mit was für ein Strafmaß kann man da rechnen ???

...zur Frage

Der Lehrer streiten alles ab!Was kann ich dagegen machen?

Ich habe in einen englisch Diktat 3 Fehler geschrieben und der Lehrer schreibt mit Lust und Freude 7 Fehler darunter!Ich habe ihn gefragt ob er mir die restlichen Fehler zeigen kann und seine Antwort lautete ,,Nein du wirst hoffentlich in deinen alter wissen was du falsch gemacht hast.Ich habe alle Fehler rot markiert!'' ich bin dann zuhause mit meinen Eltern nochmal alles durchgegangen und wir haben weder mehr als 3 Fehler gefunden noch war etwas anderes rot markiert! Jetzt bekomme ich in den diktat die schlechteste note obwohl ich nicht mahl ausreichend Fehler habe!!! Bitte UM HILFE!!!!

...zur Frage

Vom Versicherer regulierte Schäden in den letzten 3 Jahren, was zählt dazu?

Ich bin gerade beim Vergleich der KFZ-Versicherungen und habe eine Frage dazu. Ich hab vor nem Monat meine Windschutzscheibe (habe Vollkasko 300/150) getauscht wegen eines Steinschlags. Zählt diese Reparatur auch zu einem Schaden? Auf gutefrage.net schreibt einer, dass nur Schäden anzugeben sind, die eine Veränderung der Rabattstufen bewirken, Teilkasko ist davon nicht betroffen.

D.h. ich kreuze dann Nein an? Würde ich "Ja" ankreuzen, bliebe der Beitrag unverändert, aber mir gehts ums Prinzip.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?