Falsch geparkt in Holland?

1 Antwort

Ich entnehme der Frage jetzt, dass eine Stunde Parken 2,60 gekostet haben soll. 

Also musst du diese zahlen und die 60€ Nachforderung bzw Strafe.

Mehr nicht

Also ich würde es ja auch direkt bezahlen, nur habe ich keinen Verwendungszweck den ich benennen könnte 😕 die IBAN und BIC steht ja im Netz 😕

0
@bekkax3

Steht dort etwa keine Nummer, dass nachvollzogen werden kann, dass du bezahlt hast? Auch nicht auf der Rückseite? Zahlungsfrist?

0

Anhörung zur Ordnungswidrigkeit: Beweisfotos einsehen?

Ich habe heute einen Brief bekommen über die "Anhörung zur Ordnungswidrigkeit", dass ich meinen Namen angeben soll und ob ich zugebe ,dass ich gefahren bin bla bla bla.

Der angegebene Vorfall ist 2 Monate her und besagt ,dass ich einen Sicherheitsabstand von 3/10 UNTERschritten habe( zu 0,2m nebenbei gesagt) , beweismittel sind angegeben: Foto, Video und irgendein Meßprotokoll. Das wären nach neuer regelung glaube ich 160€ 3 Punkte und 1 monat fahrverbot. Aber es geht mir gar nicht darum ob ich was dagegen machen kann oder sollte, sonder ich weiß WIRKLICH nicht wer zu diesem zeitpunkt gefahren ist, da ich das Auto mit meiner Stiefmutter teile. Ich würde nur gerne wissen ob ich die Beweise einsehen kann , BEVOR das Bußgeldverfahren eintritt.(das ich selbst zum Amt dafür fahren muss weiß ich, keine Beweismittel an Betroffen oder so ein Quatsch) .

Kann ich also die beweise einsehen ,wenn ich da hin fahre, obwohl noch keine Bußgeldverfahren eingeleitet wurde? Eine Verwarngeld wurde mir natürlich nicht angeboten, da dass schon ein "etwas" schwereres vergehen ist. Ich betone nochmal ,dass ich es wirklich nicht weiß wer gefahren ist. (Das fahrverbot wäre mit eh egal, da ich ein jahr im Ausland leben werde)

...zur Frage

Fahrerflucht in der Privat-Parkhaus des Hotels (Wien) - wer haftet?

Hallo,

leider bin ich heute Opfer von Fahrerflucht geworden. Folgendes ist passiet:

Unser Auto haben wir im Parkhaus des Hotels geparkt. Das ist eine sogenannte Garage, die abschließbar ist und in der ca. 7-8 Autos Platz haben.

Parkgebühr: 20 Euro pro Nacht.

Was ich heute aber erleben musste, ist echt traurig. Das Auto wurde von Montag bis Mittwoch nicht bewegt. Als ich heute in der Hotellobby ausgecheckt habe und in der Garage war, um das Gepäck einzuräumen, musste ich feststellen, dass jemand men Auto touchiert hat und somit erhebliche Lackschäden am Kotflügel entstanden sind. Diese Schäden sind zweifellos in der Garage entstanden.

Bin also zum Hotelmanager. Habe den Vorfall geschildert. Dieser meinte nur, ich müsste bei der östereichischen Polizei Anzeige erstatten, was ich auch gemacht habe. Natürlich gegen "Unbekannt".

Das Hotel will für den Schaden nicht aufkommen, obwohl ich das Auto dort geparkt habe und für 2 Tage 40€ bezahlt habe. Die Versicherung decke laut Hotelmanager nur Schäden ab, die durch das Hotel selbst entstehen.

Was kann ich nun tun? Die haben mir nicht einmal "Sorry" gesagt oder die Parkgebühren erlassen. Ist das wirklich so, dass ich darauf warten muss, dass sich jemand als Tätet meldet? Kann ich das Hotel zur Rechenschaft ziehen?

Danke für eure Tipps!

P.s.: Ich wohne ca. 7h von Wien entfernt in Deutschland.

...zur Frage

Mit was für einer Strafe muss ich rechnen (Nutzung der Bahnanlage außerhalb vom Bhf)?

Hallo,

meine Frage steht ja oben. Wir waren gestern mit einem Kumpel auf der Bahnanlage und haben die Umgebung beobachtet (Rhein). Als wir wieder runtergehen wollten, kam die Polizei und wollten unsere Personalien, da wir hier nichts zu suchen haben (was ich auch völlig verstehe) Der Polizist meinte etwas von einer Ordnungswidrigkeit und wir kriegen iwas von der Bahn geschickt. Zu mir, ich bin 18 Jahre alt und habe keine Vorstrafen etc. Wir standen min. zwei Meter weg von den Gleisen. Nun.. mit was habe ich zu rechnen? Im Internet steht zu viel und ich bin mir nicht sicher, was ich glauben soll. Aus dem Grund frage ich ja euch.. vielleicht könnt ihr mir helfen.

Und ja, ich werde sowas nie wieder tun!!!!

...zur Frage

Ist es verboten wenn ich einen Hund von Ausland hole?

Ich möchte mir einen Pitbull Blue Line Welpe kaufen ich habe den Hund auch mehrmals gesehen und habe mich informiert! Kann man den Hund durch den Flughafen mit fliegen lassen? Er hat auch einen EU Pass also er kommt von Italien nach Frankfurt zum Flughafen geht das? Oder ist das Verboten?

...zur Frage

Bußgeld bei der Polizei, Quittung?

Hallo, also ich hatte vor kurzem einen kleinen Unfall mit dem Motorrad. Mich hat es in einer Übersichtlichen Kurve auf einer Landstraße mit ca. 70kmh geschmissen. Grund dafür weiß ich nicht vermutlich die LEICHT FEUCHTE Fahrbahn weil es am tag davor geregnet hat. So hab ich es auch der Polizei erzählt. Also die war wirklich nur ganz leicht feucht. Aber naja dann musste ich auf die Dienststelle kommen und einen Bericht machen wie sich der Unfall ereignet hat da es keine Zeugen gab und jetzt ein paar Tage später bekomme ich einen Anruf dass ich 100€ zahlen muss weil ich anscheinend den Straßenverhältnissen nicht gerecht gefahren bin. Naja okay ist Ansichtssache aber darum geht es nicht. Meine eigentliche Frage: Kann ich wenn ich diese 100€ zahle eine Quittung oder ähnliches verlangen? Weil der Polizist ist mir ein wenig suspekt. Ich habe nämlich schon einmal eine derartige Strafe zahlen müssen und ich habe die Vermutung dass besagter Polizist das Geld einfach eingesteckt hat.

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Bußgeldverfahren eingestellt; soll aber trotzdem die Kosten zahlen!

Folgender Sachverhalt: Mit zugestelltem Einschreiben vom 22.6. wurde mir ein Kostenbescheid i.H.v. 18,50€ zugesandt mit kurzgefassten Org. Wortlaut. Das Bußgeldverfahren wegen parkens im Halteverbot am 5.3.2011 wurde eingestellt. Ihnen werden als Halter die Kosten des Verfahrens auferlegt, da die Feststellung des Führers des KFZ, der den Verstoß begangen hat, nicht vor Eintritt der Verfolgungsverjährung möglich war oder einen unangemessenen Aufwand erfordert hätte.

Das ist ja wohl ne Frechheit: Normaler Weise zahlt man 5,-€ fürs Falsch Parken und nun wollen die von der Berl.Polizei sich so rausreden.

Welcher Paragraph kann da angeführt werden zwecks Widerspruch?? (desweiteren ist ja auch wohl die Zustellfrist von 3 Monaten abgelaufen)

Immerhin konnte man mir die Kosten ja auch zusenden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?