Falsch geparkt - Probezeit

4 Antworten

solange du nicht täglcih ein knöllchen wegen falschparken bekommst, ist es nach dem bezahlen erledigt

Nein keine Sorge. Ist mir in der Probezeit uch passiert :)

Zahl das, Parkverstoß interessiert niemanden in der Probezeit.

Anhörung in Ordnungswidrigkeiten

Ich wurde mit dem Handy am Ohr geblitzt und bin noch in der Probezeit. Bis auf einen kleinen Strafzettel (10 Euro), wegen "Parken ohne Parkscheibe" hatte ich noch keine Probleme. Ich bin jetzt nur nicht sicher welche Folgen das jetzt hat. Soweit ich weiß ist auch ja auch ein B-Verstoß

...zur Frage

Darf beim Parken mit Parkscheibe die Zeit nur auf vplle und halbe Stunden gestellt weden?

Ich habe z.B. mein Kfz um 15.13 Uhr abgestellt und die Parkscheibe auf diee Zeit eingestellt. Auf diesem Parkplatz darf nur für 30 Min. geparkt werden und es steht dort eine Parkuhr, die jedoch ausgefallen war. Folge: Strafzettel an der Windchutzscheibe, der um 15.16 Uhr ausgestellt war, mit dem ich zur Verkehrswacht gegangen bin. Dort wurde mir mitgeteilt, dass ich die Parkscheibe falsch eingestellt hätte, sie dürfe nur auf volle und halbe Stunden eingestellt werden. Die Parkuhr war übrigens zu dieser Zeit defekt. Die € 10,-- wurden mir übrigens erlassen, da noch keine Einträge von mir im PC gespeichert waren.

...zur Frage

Falsch geparkt oder nicht?

Habe heute voller freude einen netten Zettel von der Stadt an der Windschutzscheibe erhalten.

Nun bin ich mir 100 % Sicher das ich nicht falsch geparkt habe weil die Linie nicht komplett durchgeht sondern unter meinem Auto endet. Dies habe ich euch auf dem Foto Rot markiert

Ich würde gerne von euch Wissen was ihr davon haltet ? Es geht mir nicht ums Geld sondern ums Prinzip. Denn das hatte ich schon mal auf einer ähnlichen stelle, da hab ich einfach bezahlt.

MfG Zeronas

...zur Frage

Kein Parkscheiben Schild gleich keine Parkscheibe?

Ich habe einen Strafzettel bekommen weil ich keine Parkscheibe in mein Auto gelegt habe Punkt jedoch war auf dieser Straße kein Schild was darauf hingewiesen hat dass ich eine Parkscheibe benutzen muss also das einzige schuld was da war war Vorfahrt achten in der ganzen Straße. Ist die Strafe also der Strafzettel überhaupt rechtlich gültig oder muss ein Schild zur Kennzeichnung einer Parkscheibe dastehen in den Anlagen also den Bildern von der Verkehrsordnung steht nämlich das wo ein Parkschild oder eine Parkuhr steht eine Parkscheibe genutzt werden muss.

...zur Frage

strafzettel bekommen trotz defekter parkuhr

habe neulich an einem parkplatz ( wo man den ganzen tag stehen kann für 2 euro) geparkt. die parkuhr war defekt und meine 2 euro kamen nicht mehr raus. als ich dann wieder kam, hatte ich ein strafzettel von 10 euro. die begründung war: parken ohne parkscheibe....ich finde das echt ne frechheit. nicht nur das die wissen, dass die parkuhr defekt ist. daher die erwartung, dass die leute ne parkscheibe benutzen. nein sie geben mir noch nen strafzettel dafür. und das am automaten kein hinweis ist, das die leute davor warnt ihr geld sinnlos reinzuschmeissen finde ich auch unmöglich. kann ich dagegen vorgehen?

...zur Frage

Was soll man tun, wenn ein Auto auf einem Fußgängerweg geparkt ist?

Wenn man ein Bild von das Auto hat, wo soll man es schicken ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?