Falsch abgenommen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja leider. Du hast dich mit "nur" abnehmen eben zu skinny fat verwandelt. kein Krafttraining und mit Cardio und vermutlich wenig Eiweiß deine Muskelmasse mitabgebaut. So eisern wie du abgenommen hast, würde ich nun auch ans Krafttraining gehen. Wenn das nichts für dich ist, dann wirds leider schwierig. 

Also soll ich jetzt am besten wieder mit Krafttraining Gewicht zunehmen? Oder kann ich auch Krafttraining machen und mein Gewicht beibehalten?

0
@EinfachFragen23

Am Anfang ists möglich auch das Gewicht zu halten und Muskeln aufzubauen (ergo du baust Muskeln auf und Fett ab = Gewicht bleibt gleich). Das klappt aber nur für kurze Zeit. Nach 3-6 Monaten wirst du einen Überschuss essen müssen. Versteif dich nicht auf die Waage. ein gut aussehender sportlicher Mann wiegt häufig mehr als du. 

0

wahrscheinlich bist du skinny fat. HAst also viel an Muskelmasse abgenommen, natürlich auch Fett, aber davon ist eben noch einges da.

Du musst unbedingt mit Kraftsport anfangen um die Muskeln wieder aufzubauen, denn wenn du nichts an Muskeln hast, sinkt dein Verbrauch enorm und du wirst starke Schwierigkeiten haben, das restliche Fett los zu werden.

Hast du erstmal Muskeln, arbeiten die wie ein wahres Kraftwerk und der Speck wird nach und nach verschwinen. Das geht aber alles nicht von heute auf morgen sondern dauert Jahre!

Aber es lohnt sich auf jeden Fall. Wie viele Kalorien isst du am Tag ? HAst du dir mal ausgerechnet, wie viel du im Schnitt pro Tag verbrauchst ?

An normalen Tagen verbrauche ich knapp 1900-2000 und an Tagen wo ich Ausdauersport mache bis zu 2500

0

Werde ganz bestimmt wieder mit Krafttraining anfangen, scheint ja Pflicht geworden zu sein

0

Hast du vielleicht nur Ausdauersport gemacht? Um das Fett wegzukriegen musst du nämlich Muskeltraining machen

Ja schon aber hab überall abgenommen am Körper außer halt an den Hüften. Sieht etwas komisch aus und habe auch eine Zeit lang Übungen für die Hüften gemacht aber ohne Erfolg

0
@EinfachFragen23

Mach mehr Muskeltraining in dem Bereich wo du es haben willst .... gibt viele Übungen im Internet... bei manchen Teilen des Körpers kann es länger dauern als bei anderen ... bei mir sind es zum Bsp. die Oberschenkel, das ist oft genetisch veranlagt....Durchhaltevermögen ist gefragt, 3-4 Mal die Woche sollte schon drin sein und nicht nur eine Übung dann fertig :D

0

Alles klar danke werde es einfach mal wieder für eine längere Zeit versuchen 😊

0

gezielt abnehmen gibt es leider nicht

das ist doch ok so und schlank genug. Und ja, man kann Sport machen. Ich würde es aber so schon alles ok finden. Machen Sie mal autogenes Training, um sich selbst mehr entspannt ganz ok zu finden.

Du weißt leider nicht wie schlimm das sein kann. Sogar bei t-Shirts mit der Größe m kann man die Hüften hinten voll sehen. Find ich jetzt nicht schön bei Jungs

0
@EinfachFragen23

dann mal größere T-Shirts in L tragen. Es wird sich der Körper selbst erst daran gewöhnen müssen, wie der jetzt ist nach der starken Gewichtsabnahme. Zuerst ist da sicher überflüssige Haut usw. Am besten den Arzt mal fragen und den Trainer im Fitnessstudio fragen, ob man Übungen machen kann, um den Körper anders zu modelieren und sich aber auch sagen, dass es noch was Wichtigerers gibt als nur das Aussehen.

0

Was möchtest Du wissen?