Falsch abbiegen in der Probezeit?

4 Antworten

Das ist der Delikt von dem du mehrere haben darfst (Weis gerade nicht ob das A oder B ist)

Solange du nicht noch einmal auffällst hat das keine Auswirkungen ;D

1

Das Problem ist ich musste schon einmal ein verwarngeld zahlen aber habe nie irgendwie Post bekommen das ich 1 B Delikt habe. Schicken die bei 1 B Delikt überhaupt schon Post ? 

0
23
@Jannislitz

keine Ahnung ;D Ich hatte damals einen, aber keine Post! Nur diesen Schnipsel von der Polizei

0

Hab im Bußgeldkatalog nachgeschaut. Es passiert gar nichts weiter. Die 10 Euro sind alles.

Nur wenn du noch mal in deiner Probezeit sowas machen würdest, würde sich die Probezeit um 2 Jahre verlängern und du müsstest an einem Aufbauseminar teilnehmen. Achso und es ist ein B Verstoß. A-Verstöße sind schwerwiegender.

50

Nur wenn du noch mal in deiner Probezeit sowas machen würdest, würde sich die Probezeit um 2 Jahre verlängern

Nein, auch dann nicht.

Bedingung für Probezeitmaßnahmen ist immer auch der Punkt,
den gibt es aber erst bei Bußgeldern ab 60€ aufwärts.

1
50
@DoZiFo

Ich nehme einfach Deine Quelle.

Da steht:
"Verkehrsvergehen, das ein Bußgeld von mindestens 60 Euro nach sich zieht"

Um genauer zu werden:
Sieh in den §2a des StVG, dort ist geregelt wann Probezeitmaßnahmen ergriffen werden.

Wichtigster Teilsatz:
"(2) Ist gegen den Inhaber einer Fahrerlaubnis wegen einer innerhalb der Probezeit begangenen Straftat oder Ordnungswidrigkeit eine rechtskräftige Entscheidung ergangen, die nach § 28 Absatz 3 Nummer 1 oder 3 Buchstabe a oder c in das Fahreignungsregister einzutragen ist"

Das Fahreignungregister sitzt in Flensburg, ein Eintrag ist ein Punkt.

1

moin bin heute in eine strasse gefahren wo ich nicht darf wurd von der polizei angehalten und die meinten das wäre ein b verstoss bin in der probezeit was passiert nun??

Durch durchgezogene Linie gefahren in der Probezeit (Folgen)?

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich geblitzt wurde? Und was würde mich erwarten? Bin in der Probezeit.

...zur Frage

Über durchgezogene Linie fahren beim Linksabbiegen?

Eine durchgezogene Linie bedeutet ja in erster Linie Überholverbot . Und man darf über eine solche Linie nicht drüberfahren . Aber dürfte ich wenn da eine durchgezogene Linie ist links abbiegen ? Weil ich z.B. in die Strasse will , oder zu einem Haus , oder zu einem Geschäft ?

...zur Frage

Unterbrochene durchgezogene Linie nach Baustelle - Rechtslage StVO?

Hallo,

täglich fahre ich an einer langezogenen Kurve entlang, wobei ich in der Mitte der Kurve eigentlich links in eine Seitenstraße abbiegen müsste für den kürzesten Weg, was jedoch normalerweise durch eine durchgezogene Linie verhindert wird. Seit ca. 2 Monaten ist diese Linie aber ca. auf einer Länge von 1,5m nach einer Baustelle unterbrochen (auch genau am Punkt wo man abbiegen muss) bzw. nicht mehr nachgezogen worden. Seitdem biege ich dort immer ab - wie seht ihr das- erlaubt oder nicht erlaubt? Es existiert keine Beschilderung, die ein Abbiegen verbieten würde.

...zur Frage

verkehrsrecht....wie schaut es im folgenden fall aus?

heute habe ich was beobachtet. ein pkw machte eine überraschende vollbremsung um links abzubiegen. an dieser stelle war das abbiegen jedoch verboten, da durchgezogene linie. der wagen, der hinter ihm fuhr musste ebenfalls stark bremsen und wäre dem linksabbieger fast hinten reingefahren. meine frage: trägt der linksabbieger die alleinschuld am unfall oder muß er nur das bußgeld für´s abbiegeverbot tragen und der "auffahrer" alle anderen kosten?

...zur Frage

Welche Konsequenzen hat es von der Polizei in Österreich eingeraucht während der Probezeit angehalten zu werden?

Bin 17 Jahre und wurde innerhalb meiner Probezeit nachdem ich cannabis konsumiert hatte von der Polizei angehalten daraufhin durchsuchten die beamten mein auto und fanden eine kleine Menge Cannabis (0,5 Gramm) in meinem Fahrzeug. Ich gab zu dass ich einen Joint geraucht habe. Es war mein 1. mal dass ich erwischt wurde! Der Urintest und der Blutest des Polizeiartztes waren positiv!
Also wie lange ist mein Führerschein weg und mit welchen konsequenzen muss ich rechnen?

...zur Frage

Geschwindigkeitsüberschreitung: Welches Datum ist entscheiden für die Strafttat? Das Datum an dem man Geblitzt wurde oder das Datum des Bußgeldbescheids?

Ich wurde am 24.02.2017 mit 21km/h zu schnell geblitzt. Zur Zeit befinde ich mich noch in der Probezeit, jedoch wäre ich in 2 Wochen (16.02.2018) aus der Probezeit raus. Meine Frage ist welches Datum für meine Strafe relevant ist. Also wenn der Bußgeldbescheid nach dem 16.02.2018 erst ankommt und ich dann ja aus der Probezeit raus bin, ich dann keine Probezeitverlängerung und kein Aufbauseminar mehr zu befürchten habe. Oder ob diese Strafe trotzdem Eintritt, weil die Straftat innerhalb meiner Probezeit began wurde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?