Fallzeit x = Höhe y

1 Antwort

y(x) = 400 m - 320 m/min * x

y in m ,   x in min

Am Boden ist  y(x) = 0 m    =>   320 m/min * x = 400 m

x = 400 m / (320 m/min) = 1,25 min = 1 min 15 s 

LG 

Matheaufgabe Thema Funktionen, Graphen zeichnen?

Ich soll eine Wertetabelle für die Funktion : y=3x-2 erstellen. Habe ich auch gemacht aber jetzt soll ich den Graphen zeichnen. Meine Frage ist, ob der Graph immer gerade sein muss ? oder ist es normal das da auch "Knicke" in dem Graphen sind? Also bei mir ist es keine gerade Linie. Ich hoffe das ist einigermassen verständlich ist wüsste nicht wie ich das sonst beschreiben kann.

...zur Frage

Quadratische Funktion könnt ihr mir eine Formel schreiben oder wie man es rechnen kann?

Also das Bild ist nicht mehr da. Das heißt ich muss es so schreiben. Ab 2m wurde die Kugel ( geworfen oder eben von da beginnt man zu zählen ).

■ Aus welcher Höhe wurde die Kugel ■ Unter welchem Winkel zur Horizontalen wird die Kugel abgeworfen ? ■ Wie hoch ist die Kugel über der Wurfanlage, wenn sie 2m vom Abwurfkreis entfernt ist? ■ Bei welchen Entfernungen der Kugel vom Abwurfkreis hat die Kugel eine Höhe von 5m über der Wurfanlage ? ■ Ist die Kugel in einer Höhe von 3,75m, wenn sie 14m vom Abwurfkreis entfernt ist ? ■ Wie ist die größte Höhe der Kugel über der Wurfanlage, und wie weit ist die Kugel dann vom Abwurfkreis entfernt ? ■ Wie weit vom Abwurtkreis entfernt kommt die Kugel auf dem Erdboden auf?

...zur Frage

Funktionsgleixhung?hilfe?

Ein Segelflugzeug sinkt ohne störende Auf- und Abwinde pro Sekunde um 4m. Der Pilot setzt in 1800 Metern Höhe über dem Erdboden zum Gleitflug an. A. Stelle die funktionsgleichung der Funktion Zeit in Sekunden -> Höhe in Metern auf

Y= 1800-4x ?

...zur Frage

Suche kostenloses Programm zum Graphen zeichnen!

Hallo an alle da draußen, suche grade ein Programm zum Graphen zeichnen. Das ganze brauche ich für die Enzymaktiviät, d.h. ich habe keine Funktion, sondern nur einzelne Werte. Habe es mit Word probiert, das will aber nicht klappen. Google kann mir nicht weiterhelfen... hat jemand von euch eine Idee? lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?