Fallschirmsprung Jahreszeiten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Fallschirmspringen wird nicht von der Temperatur abhängig gemacht sondern vom Wetter generell (Wind / Bewölkung). Man kann auch bei - 40 Grad springen! Die meisten Plätze in Deutschland haben die Sprungsaison von März oder April bis Oktober. Ich weiß dass es auch Plätze gibt die im Winter bei gutem Wetter springen. Dazu gehört z.B. Marl im Ruhrgebiet. Eine Übersicht aller Plätze in Deutschland findest du auf http://www.fallschirmspringen.info

Kannste jetzt schon vergessen.... viel zu kalt da oben. Wart lieber bis nächsten Mai oder Juni, damit es auch ein schönes Erlebnis für dich wird. Gesprungen wird aber grundsätzlich von Anfang April bis Ende Oktober, je nach Wetterlage. Bedenke bitte das es auf 4000m wesentlich kälter ist als hier unten ;)

Lg

Berührung kribbelt/fühlt sich komisch an?

Hallo, mir ist letztens etwas aufgefallen. Bei einem Tandem-Fallschirmsprung hatte ich ein komisches Gefühl, als ich an meinen 'Mitflieger' geschnallt wurde. Deswegen frage ich mich, ob man dieses Gefühl automatisch kommt, weil ich schon länger niemanden wirklich so nah gekommen bin oder weil mich der Typ an einen guten Bekannten erinnert hat. Kann es sein das, wenn man sozusagen auf 'Entzug' war, jede Berührung kribbelt?

...zur Frage

Fallschirmspringen Tod!?

Zu wieviel Prozent ist es möglich, bei einem Fallschirmsprung zu sterben, weil sich der Fallschirm nicht öffnet

...zur Frage

Verschieben sich die Jahreszeiten?

Jeder in Deutschland wird wohl gemerkt haben, dass es im letzten Winter warm und in diesem Sommer kalt wurde. Was ist da los? Ist es jetzt etwa wirklich so, dass die Winter immer wärmer und dafür die Sommer immer kälter werden?

...zur Frage

Ist Fallschirmspringen gewichtsmäßig begrenzt?

Ich will meinem Mann einen Fallschirmsprung schenken, er wiegt aber an die 100kg. Ist er dafür zu schwer?

...zur Frage

Welche gopro halterung beim fallschirmsprung?

Hi, werde in ein paar Wochen mit 5 andern Kumpels (und begleiter) zum ersten mal Fallschirm/tandemspringen. Von uns werden wahrscheinlich 5 Kameras dabei haben. Jetzt meine frage, welche Halterungen sollten wir nehmen? Ich dachte an armhalterungen, weil man da meine Freunde auch sieht. Aber ist das denn überhaupt möglich unter diesen Anzügen? Falls nein, was sieht sonst noch cool aus? Vielen dank

...zur Frage

In welchen Jahreszeiten/Monaten wachsen Fliegenpilze?

..........

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?