Fallschirmspringen mit einer Körpergröße von 1,90m, gibt es dabei Probleme?

3 Antworten

Nein, deine Körpergröße hat in dieser Hinsicht keinerlei Auswirkungen auf dein Flugverhalten - die Kontrolle wird durch Körperhaltung, und nicht durch Körpergröße bestimmt. Auch beim Wingsuitfliegen wird deine Größe keinerlei Nachteile haben, auch hier kommt es ganz auf deine Körperhaltung und dein Talent an.

Einziger Nachteil, wenn man etwas größer ist: In den meisten Absetzflugzeugen ist es eng und man sitzt nicht so bequem ;-)

Eigentlich sollte dabei alles Fit gehen, solang du Körperspannung halten kannst und nicht aus morschem Holz bestehst, dat is kla! 

Herlichst Leshley

Wenn der Fallschirm sich nicht öffnet, schaut vielleicht etwas mehr von dir nach dem Aufschlag aus der Erde.

Wie gibt man seine Größe an?

Wie gibt man im englischen seine Körpergröße an?

Wenn ich sage, dass ich 1,90m groß bin, wie gebe ich das an?

Sagt man überhaupt Meter? Oder gibt es nur "inch"?

...zur Frage

Sanduhr Figur als Mann?

Hallo allerseits. Wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt stört mich die Form meines Körpers. Bin männlich, 16 Jahre alt, 1,90m groß und eher dünn. Dennoch habe ich eine Sanduhr Figur... Ich geh mittlerweile auch trainieren aber mache nur Krafttraining. Ist so eine Figur als Mann sehr seltsam, oder ist es für Frauen normal?

...zur Frage

Ist Mann mit 1,90m Körpergröße und 80 kg ein "Spargeltarzan"? oder ist das noch in Ordnung?

Erst vorhin im Hallenbad hat jemand gemeint ich solle doch mehr essen und dass ich ein Spargeltarzan sei :-(

...zur Frage

Darf man mich mit 16 noch in irgendeiner Form "erziehen"?

Zuhause sein, Klamotten, Schule usw.

...zur Frage

Mit 1,90m yamaha mt-125?

Also ich bin 1,90 und hab mich in die mt 125 verguckt ;) dabei frage ich mich ob meine körpergröße vll zu groß für das motorrad ist... ich kann auf die schnelle auch nicht probesitzen also sieht man mit 1,90m noch nicht affig aus darauf ?

...zur Frage

Fallschirmspringen mit Ohrproblem!

Ich hab mir überlegt demnächst einen Tandem Fallschirmsprung zu wagen. Aber als ich ca 5 Jahre alt war, hatte ich oft Probleme mit den Ohren und wurde deshalb operiert, wo ein Schnitt in mein Trommelfell gemacht wurde. Hier meine Frage; Darf ich, da ich ja keine Probleme mehr habe und einen Druckausgleich mit meinen Ohren machen kann, Fallschirmspringen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?