Fallschirmspringen - ab welchem Alter?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Tandem wird ab 12 Jahren empfohlen und du musst meines Wissens nach mindestens 150 cm groß sein zudem brauchst du eine Einverständniserklärung. Ab 18 kannst du dann die Ausbildung zum Skydiver anfangen die allerdings relativ teuer ist.

Man kann in jedem Alter einen Tandemsprung machen! Da gibt es keine Vorgaben! Allerdings wird empfohlen das Fallschirmspringen erst ab 12 Jahren anzugehen, weil bis dahin der Druckausgleich bei Kindern in der Regel funktioniert. Wenn man bei 4000 Metern aus einem Flugzeug springt und innerhalb von 50 Sekunden auf 1500 Meter fällt, so entsteht ein großer Druckunterschied. Allerdings wird bei einem Fallschirmsprung unter 18J. die Einverständnis der Erziehungsberechtigten gefordert! Wie dem auch sei: Jeder Sprungplatz hat so bisschen seine eigenen Regeln! Schau mal hier: http://www.fallschirmspringen.info/dropzones/ und rufe mal paar Plätze in deiner Umgebung an, was die für Voraussetzungen haben. Grüße

Ab 12 :D Musst aber ne Mindestgöße haben, die ich nicht weiß. Ab 14 darf man den eine Lizenz machen, die man dann mit 16 kriegt

Was möchtest Du wissen?