Fallschirmjäger in Afghanistan

4 Antworten

Kann man von halten was man will, aber beim Bundeswehr Youtubekanal gibt es viele gute Videos, vllt ist was für dich dabei.

Hallo,

die Fallschirmjäger übernehmen im Einsatzalltag im Prinzip die Aufgaben eines Jägers. Das sind vereinfacht gesagt die rein infanteristischen Aufgaben. Sei das nun die tägliche Patrouille (Raumverantwortung), Operationen mit der afghanischen Polizei oder Armee, die Bildung bzw. Beteiligung der QRF (schnelle Eingreiftruppe), den Schutz von anderen (multinationalen) Truppenteilen, usw.

Die truppengattungsspezifischen Aufgaben, in dem Falle das Fallschirmspringen, verwirken hierbei im im Großen und Ganzen. Hätte auch nicht unbedingt militärstrategische Vorteile. Im Rahmen von EGB-Kräften (Erweiterte Grundbefähigung) können die Fallschirmjäger aber auch Aufgaben, die man normalerweise spezialisierten Kräften wie dem KSK zuschreibt übernehmen.

MfG Rusty

Also ist er freiwillig dort hin gegangen? Aber bringt er sich damit nicht selbst in Gefahr?

In Gefahr bringt sich auch ein Polizist, der seinen Beruf leidenschaftlich ausübt. Ist alles Ansichtssache. Als Soldat ist es die pure Erfüllung und der absolute Höhepunkt, in einen Einsatz gehen zu können und das Erlernte praktisch umzusetzen.

0

Sparkasse Termin

Die Sparkasse möchte andauernd mit mir sprechen, ich würde ja noch nicht alle Vorteile nutzen. Hat einer ne Ahnung, was die wollen? Riesterrente (Brief bekommen) will ich nicht, Onlinebanking traue ich nicht, und ne Kreditkarte möchte ich nicht,) Das einzige was ich da habe, ist ein Sparbuch. Schwierig zu sagen, dass man kaum Zeit hat, was so ist, wird man angeschaut wie ein Auto, Über was wollen die denn mit mir reden? Bausparvertrag und dergleichen, bin ich froh dass anderswo los zu sein.Ich mag gar nicht mehr in diese Filiale gehen.^^

...zur Frage

Voraussetzungen der Fallschirmjäger (Bundeswehr)?

...zur Frage

Bundeswehr ausbildung + Afghanistan?

Hi Community, Ich habe folgendes Ich möchte zur Bundeswehr und da es den Grundwehrdinst nicht mehr gibt wollte ich wissen Wenn ich dort hin gehe und mich verpflichte für 4 Jahre muss ich dann z.B. auch nach Afghanistan? Ich möchte nähmlich dort eigentlich nur die Ausbildung machen. und mich dann erst entscheiden und vll. Später wenn ich gut genug bin auch zu den Scharfschützen der Fallschrimjäger.

Vielen dank im Vorraus.

...zur Frage

Verpflichtung beim Militär = Kriegseinsatz?

Wenn man sich heutzutage freiwillig für die Armee verpflichtet, wird man dann automatisch für einen Einsatz im Ausland eingezogen, in Afghanistan oder einem anderen Kriegsgebiet? Oder kann es auch sein, dass man nur zu kleineren Einsätzen in Deutschland und Umgebung muss? Kenne mich mit den Aufgabengebieten nicht so aus und Google verrät mir zwar Einsatzgebiete, aber keine Bedingungen bzw. Wahrscheinlichkeiten...

...zur Frage

Wie kann ich mein Lispeln im Alltag überwinden?

Hey Guys, ich weiß, umso detaillierter ich meine Situation beschreibe, desto komischer klingt es. Ich lispel schon ziemlich lange, kämpfe aber auch schon lange dagegen. Nun kann ich sprechen ohne zu Lispeln. Naja zumindest alleine. Sobald ich mit meiner Familie, meinen Freunden und sonstigen anderen Leuten dieser Welt rede, traue ich mich nicht "nicht" zu lispeln, weil mich alle nur mit dem Sprachfehler kennen und das mittlerweile ein Teil von mir ist. Kann mir irgendjemand helfen, wie ich diese komische Selbstbewusstseins-Blockade lösen kann?

Ps: Vielleicht ist es wichtig zu wissen, das mich mein Lispeln sehr stört.

...zur Frage

Fallschirmjäger=Auslandseinsatz?

Ich wollte mich im nächsten Jahr bei der Bundeswehr als fallschirmjäger bewerben und werde demnächst auch noch zum Wehrdienstberater. Meine ist jetzt eigentlich: wenn ich fallschirmjäger werden möchte, bedeutet das, dass ich auch ins Ausland gehen muss, denn das wollte ich eigentlich nicht. Danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?