Fallschirmjäger Berufsvorstellung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Fallschirmjäger hat eigentlich recht ähnliche Aufträge wie ein Jäger, also ein "normaler" Infanterist. Nur Fallschirmjäger werden normalerweise hinter der feindlichen Linie abgeworfen um das Gebiet für weitere Truppen zu sichern und sind damit mehr auf sich gestellt.

Zur zeit werden Fallschirmjäger aber eher als normale Infanteristen verwendet, da durch die asymmetrische Kriegsführung keine wirklichen "Linien" mehr existieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der macht alles was ein Soldat normal macht . Je nach spezieller Ausbildung !

Nur er springt ins Einsatzgebiet  , während andere mit Kfz oder Schiff dort hingebracht werden .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZIzIZakg
21.09.2016, 21:12

"was ein Soldat normal macht" ist immer ein etwas blödsinnige Aussage, ein Pionier macht "normal" nämlich was ganz anderes als der Richtschütze von einem Kampfpanzer. Sind aber beides Soldaten.

1

Im Prinzip nen ganz normaler Soldat mit der Befähigung zu Fallschirm zu springen. Zwar kein Freifall sondern mit nem Mechanismus der direkt nach dem Sprung den Fallschirm auslöst aber da gibt es ja wieder weitere Spezialisierungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?