Fallschaden Vermeidbar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Fallschaden zu vermeiden bedarf es wesentlich drei Faktoren

  • Etwas das die Fallgeschwindigkeit deutlich senkt (Fallschirm als Beispiel)
  • Etwas das den Aufprall federt und damit die Geschwindigkeit unmittelbar vor dem Widerstand reduziert (Trampolin, Stoffbahre, "Portal-Schuhe")
  • Eine Körperhaltung die möglichst stark dämpft. Das geschieht in der Regel am besten in leicht gebeugter, unmittelbar bei der Landung abrollender Haltung.

Oh mein Gott... Wenn man denkt es kann nicht mehr schlimmer werden

Ja... Das is son Astronaut.... Ich gehe mit ihn zusammen auf eine Schulung...

0

Ja einen Fallschirm

Ich meinte eig. etwas futuristischeres was noch unwahrscheinlich ist, dass es schon erfunden wurde. Jeder hängt an etwas... Du an einem Fallschirm und Ich an meiner Frage.