Falls jemand urplötzlich zusammenbricht und anschließend zittern bei denn Beinen beginnt, was würdet ihr da schlussfolgern, was die person hat?

5 Antworten

Zum Arzt gehen und abklären lassen, damit sowas in Zukunft vielleicht vermieden werden kann.

Zitternde Beine nach einem Zusammenbruch sind kein eindeutiges Symptom und ist vielseitig interpretierbar.

Somit wirst du hier auch keine adäquate Antwort bekommen. Gerade wenn man nichts über mögliche Allergien, Blutdruckprobleme oder sonstige gesundheitliche Einschränkungen weiß.

Wer sich auskennt, ist der Notarzt, den man in solchen Fällen ruft. 

Das kann eine akute Unterzuckerung sein, ein epileptischer Anfall oder sonstwas.

Es kann viele Gründe haben...

Schock, epileptischer Anfall etc.

Leider kann man so aus der Ferne nichts dazu sagen.

Freundin ist heute zusammengebrochen, wie kann ich hier helfen?

Hallo zusammen..

Meine Freundin (16) ist heute in der schule weinend zusammengebrochen. Wir sind insgesamt 4 freundinnen..Ich sag jetzt einfach mal, die person die zusammengebrochen ist, ist person 1, meine freundin die mit mir zur schule gegangen ist, ist person 2 und meine andere freundin die person 1 als erstes weinend aufgefunden hat ist person 3..ich hoffe das ist verständlich...

also das ganze lief folgendermaßen ab:

ich und person 2 sind halt zusammen zur schule gefahren (wir hatten vorher noch freistunden)..danach sind wir nach oben zu unserem klassenraum gegangen und ich habe gesehen wie person 1 in den armen von person 3 lag.. dann sahen wir (person 2 und ich) wie person 1 am weinen war (sie weint fast nie..)

Daraufhin lief person 3 mit person 1 die treppen runter zur toilette.. ich und person 2 sind natürlich hinterhergegangen und haben auch mehrfach gefragt was passiert ist..

Doch beide gaben keine antwort von sich.

dann öffnete person 3 die türe zur toilette und person 1 ist im flur so.. auf dem boden weinend "zusammengebrochen"..

dann haben wir halt nochmal gefragt was los ist..

und hier ist der grund weshalb person 1 so geweint hat:

es liegt an einer alten "geschichte"

Also früher (so ca. 6-7. klasse) war person 1 in der klasse C und da wurde sie nur gemobbt, etc. das hat sie richtig fertig gemacht. und irgendwann, im sportunterricht, hat ein mädcchen aus ihrer damaligen klasse festgestellt dasss ihr handy geklaut wurde. daraufhin haben alle person 1 verdächtigt und sie deshalb angezeigt. Aber sie war es nicht!

(ich weiß nicht ob person 1 diesen vorfall ihrer mutter gesagt hat..)

und sie wurde halt weiter gemobbt..

bis zur 8.klasse, wo sie uns kennenlernte und dann zu uns in die klasse gewechselt ist. die jungs aus unserer klasse respektieren sie, genauso wie die mädchen.

von da an lief alles besser..

-

ich hab meine freundin (person 1 ) noch nie weinen gesehen und eigentlich ist sie eine richtig starke person. nur heute, wo sie dann da saß, war sie richtig am zittern und am weinen, sie hat sich übrhaupt nicht mehr beruhigt... und diese "geschichte" ist nun schon ca. 2 jahre her...

ich glaube sie hat das halt alles nicht wirklich verarbeitet, aber ich und meine zwei anderen freunde kannten die geschichte schon, d.h. sie konnte immer mit uns darüber reden...

wir versprachen ihr heute dann auch, dass wir mit den leuten aus der C reden werden wenn sie noch einmal was sagen und notfalls auch mit gewalt. sie hat sich mehrmals bei uns bedankt und gesagt "danke, ihr seid echte freunde" und so..

als sie sich dann beruhigt hat sind wir wieder zurück in den unterricht gegangen wo unsere dumme lehrerin uns natürlich auch noch ins klassenbuch geschrieben hat aber das ist mir eigentlich egal, meine freundin ist mir wichtiger.

nun zu meiner frage.. wie kkann ich meiner freundin (zukünfitg) aber auch JETZT helfen?

sorry dass ich so viel geschrieben hab, ich hoffe außerdem sehr dass es verständlich genug war....

danke schonmal..

...zur Frage

Mutter fällt wegen Betablocker bzw. Verdauung Reizdarm in Ohnmacht?

Hallo,

meine Mutter (64) nimmt Betablocker wg. Bluthochdruck. Sie hat einen Reizdarm und muss deshalb häufig plötzlich zur Toilette. Nun fällt sie deshalb ab und zu plötzlich in Ohnmacht. Ich mache mir Sorgen, da sie manchmal alleine ist und bei einem Sturz sich verletzt. Meine Mutter meint damit Leben zu müssen. Aufpassen mit Essen und Trinken und versuchen es zu kontrollieren. Leider klappt es nicht immer. Würde vielleicht ein Tablettenwechsel helfen? Hat vielleicht Jemand ähnliche Erfahrungen?

MFG

...zur Frage

Wie erinnert man sich ganz genau und detailliert an eine etwas?

Ich möchte mich gerne genau an eine Situation erinnern und wollte deshalb fragen, ob es eine Art Technik gibt, durch die man sich sehr detailliert an Dinge und Personen erinnern kann. Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir ein wenig weiterhelfen :) LG

...zur Frage

Meine Anziehsachen verschwinden aus meinem schrank ohne das ich sie rausgenommen habe?

ich vermisse eine jacke und eine hose die plötzlich einfach ohne grund verschwunden sind . Ich habe die sachen nirgends verloren da bin ich mir sicher. Ich habe in der wohnung echt schon über all gesucht . Ich finde die sachen einfach nicht . wie kann das sein

...zur Frage

hilfe! ohnmacht mit zuckungen

Ich bin gerade krank und liege deshalb beinahe die ganze Zeit. Mir passiert es öfter , dass wenn ich schnell aufstehe mir schwarz vor Augen wird doch heute als ich aufgestanden bin kam das wieder währenddessen bin ich mir immer bewusst dass das gerade passiert doch heute bin ich einfach auf den Boden auf meinen hintern gefallen das habe ich irgendwie am Rande wahrgenommefn dann haben meine Beine und arme angefangen zu zittern und sich zu schüttelt , ich hatte keine Kontrolle mehr. Direkt danach bin ich halb klar zum bett gerannt und haben mich da rein gelegt aber selbst das erinnere ich nicht mehr richtig... Sollte ich damit zum Arzt oder ist das einfach nur niedriger Blutdruck?! Und was ist das????

...zur Frage

Was sind Beispiele wo Unrecht zu Recht wird?

Habt ihr sowas selber schon mal erlebt? Gibt es aktuelle Beispiele in unserem System/Gesellschaft wo Unrecht zu Recht wird/wurde und wogegen man deshalb aus gutem Grund vorgeht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?