Falls er kein Paket abgesendet?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn du mit PayPal bezahlt hast, bekommst du von da dein Geld zurück un die holen sich das Geld wieder von dem Verkäufer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst ihn zur Zusendung aufforden. Oder dein Geld zurück verlangen.

Was willst du mit einer Handynummer und dem chatverlauf? Der Kauf ist unter 'meine Käufe' nachweisbar, und dass du überwiesen hast kannst du durch deinen Kontoauszug belegen.

Die Adresse des Käufers ist dir über ebay mitgeteilt worden. Wenn er nicht reagiert, kannst du ihn per Einschreiben anschreiben, und auch einen Mahnbescheid beantragen. Letztlich wird ein Gericht entscheiden.

Eine Anzeige bringt dir dein Geld nicht wieder und wäre nur bei einer höheren Summe sinnvoll.

Lade doch bitte mal den link zur Auktion hoch.

Kleinanzeigen oder "Eay-Plattform" ? Hast Du schon Geld überwiesen? Wo wohnt gemäß dem Ausweis die betreffende Person? Hast Du die IBAN überprüft - wo dieses Konto geführt wird?

• Wurde der Kauf über ebay oder ebay Kleinanzeigen abgewickelt?
  • Seit wann ist der VK auf ebay angemeldet?
  • Privater oder gewerblicher VK?
  • In welchem Land sitzt der VK?
  • Wie sehen seine Bewertungen aus?

Am besten Du gibst mal die Art-Nr. bekannt, dann könnte man sich den VK mal ansehen.

Ausweis könnte gefälscht sein

Kommentar von Margita1881
05.08.2017, 13:43

hört sich sehr nach ebay Kleinanzeigen an !

Auf ebay brauche ich keinen Ausweis (ist eh verboten, diese im Netz zu verbreiten), Chatverlauf etc.

Die Warnungen ignorierst konsequent?

NUR ABHOLUNG GEGEN BARZAHLUNG !!

....sonst lesen wir Dich in ein paar Tagen wieder, dass kein Paket ankam oder ein Stein im Paket war.

Auf ebay Kleinanzeigen wird betrogen, dass sich die Balken biegen.

4

Bei Ebay einen Fall eröffnen und hoffen,das der VK keine falschen Daten angegeben hat.

Ansonsten bleibt die Polizei,was aber bei falschen Daten auch ein Schuss in den Ofen ist.

Wer bei Ebay kauft,muss damit rechnen,das es schief geht.

Will man 100% Sicherheit geht man in ein Geschäft vor Ort.

Kannst Du melden, Anzeige erstatten oder versuchen über PayPal Dein Geld wiederzu kriegen - letztendlich nützt Dir u.U. das alles gar nix. Bitterlich weinen auch nicht. Ist eine Frage des Vertrauens und wenn es einer darauf anlegt - hast Du einfach Pech... meine Meinung ... ich hab bis jetzt Glück gehabt...

Dann bezahle einfach mit PayPal, dann hast du auch Käuferschutz.

Überweis über PayPal, bei denen kriegst du das Geld i.d.R. immer wieder, wenn du diese direkt anschreibst. Die schreiben dann auch dem Verkäufer und Co. :)

Anzeige erstatten wegen betrug

Was möchtest Du wissen?