Falls eine Ratenzahlung vom bestellten PC abgelehnt würde: Wird die Bestellung automatisch storniert oder muss ich dann gewungenermaßen auf einmal bezahlen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst auf jeden Fall den Kauf stornieren - ob das automatisch passiert, kann ich nicht sagen (ich nehme es mal an), aber es ist überhaupt kein Problem, selber dafür zu sorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Angeblich könnte es mit einem negativen Schufa-Eintrag 

Davon darfst Du ausgehen ...

Im Zweifelsfall reicht es, im "falschen" Stadtteil zu wohnen.

Ein Vertrag kommt nur zustande, wenn beide Seiten den Bedingungen zustimmen. Wird die Ratenzahlung nicht akzeptiert, erfolgt keine Lieferung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, bei Ablehnung der Finanzierung ist auch der Kaufvertrag hinfällig.

Beantrage mal eine Datenübersicht nach § 34 BDSG - Formular ist auf der website downloadbar; außer einer innerdeutschen Briefmarke kostet das nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Kauf wird automatisch storniert wenn sie es ablehnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke nicht das du alles zahlen musst. Spätestens wenn du sagt das du das Geld nicht hast wars das ^^ Dann nehmen sie den eh wieder zurück und fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?