Falls eine Ratenzahlung vom bestellten PC abgelehnt würde: Wird die Bestellung automatisch storniert oder muss ich dann gewungenermaßen auf einmal bezahlen?

5 Antworten

Angeblich könnte es mit einem negativen Schufa-Eintrag 

Davon darfst Du ausgehen ...

Im Zweifelsfall reicht es, im "falschen" Stadtteil zu wohnen.

Ein Vertrag kommt nur zustande, wenn beide Seiten den Bedingungen zustimmen. Wird die Ratenzahlung nicht akzeptiert, erfolgt keine Lieferung.

Du kannst auf jeden Fall den Kauf stornieren - ob das automatisch passiert, kann ich nicht sagen (ich nehme es mal an), aber es ist überhaupt kein Problem, selber dafür zu sorgen.

Ich denke nicht das du alles zahlen musst. Spätestens wenn du sagt das du das Geld nicht hast wars das ^^ Dann nehmen sie den eh wieder zurück und fertig.

Mehrere Ratenverträge und Schufa?

Ich weiß dass KreditANFRAGEN bei der Schufa gespeichert werden, aber ist das auch bei Ratenverträgen so?

Nehmen wir an ich kaufe 1) Wasserbett 2) Küche und 3) nochwas auf Raten, hat DAS irgendwelche negativen Folgen? (solange ich alles ordentlich abstottere natürlich) Und nein ich verdiene jetzt nicht soo extrem  schlecht (knapp 1,9 netto)

...zur Frage

Moin, Handy Finanzierung bei Media Markt?

In Media Markt kann man für das Iphone 7 eine Monatliche Rate mit 0% Finanzierung machen(33 Monate). Ich bin 18 Jahre alt und arbeite noch nicht. Kann man eine Rate so machen dass, das auf mein Name ist, aber das geld von meinen Vaters Konto abgebucht wird? Ich möchte das auf mein name machen, weil mein Vaters Schufa im Negativen Bereich ist.

...zur Frage

Warum kann ich keinen Ratenkauf machen andere aber schon ._.?

Hei Leute ich versuche jetzt seid c.a nen halbes jahr lang schon mir das lenovo yoga book zu holen und überall lehnt man meine Aufträge zur raten Zahlung ab und ich hab schon so weit es geht geforscht bei der schufa, den betrieben usw. Und die sagen entweder das ich keinen schufa Eintrag habe und das es trozdem nicht geht, sie mir den Grund aber nicht nennen können mich regt das so auf da ich momentan kein Kommunikation gerät habe und ich halt wenn ich mir ein Gerät hole ich mir was holen will womit ich zeichnen kann unterwegs aber das spielt auch eig garnichts zur sache. Ich habe jetzt schon bei 1&1, Otto, Quelle, euronics, saturn und und und es ausprobiert und niemand nimmt es an. Ich beziehe momentan alg2 aufgrund von chronischer Krankheit und man sagt mir bei sehr vielen Geschäften, das dies nicht der Grund sein kann... glaube ich auch nicht, da freunde die in der selben Situationen sind sich auch die schönsten Dinge auf raten holen können. Die einzigen die mir was angeboten haben waren 1&1 die sagten ich soll eine Kaution von 200€ abgeben damit ich bei ihnen einkaufen darf. ( die ich dann im 23 Monat) zurück bekomme o.o was zur Hölle ? Ich will einen Vertrag / ratenkauf machen da ich mit nicht mal eben 200 Euro aus den Rippen schneiden kann aber ich kann locker auf 30€ im Monat verzichten. Was soll ich nur tun ich bin echt am verzweifeln :'(

...zur Frage

Keine Ratenzahlung, trotz gutem Schufa Score von 96,26 %

Guten Abend,

Folgendes Problem, ich bekomme nichts auf Ratenzahlung, egal wo ich es versuche es geht nicht, immer wieder Ablehnungen. Ich weiß nicht weiter, ich habe keine Schulden und habe bis jetzt auch immer alles bezahlt. Das Komische ist, ich habe vor ca. 3 Monaten ein Bankkonto eröffnet und da war alles in Ordnung, (hab nach gefragt ob alles klar wäre mit meiner Schufa, und der Berater meinte, jap alles ok). Ich habe auch ein Handy Vertrag bekommen, (Den ich jeden Monat BEZAHLE ohne Probleme) auch dort keine Schulden. Das ist auch das einzige was auf meinem Namen läuft. Und seid ich das Handy habe, habe ich das Gefühlich ich bekomme nichts mehr auf Raten oder Rechnung. Das einzige was ich gesehen habe ist, das OTTO Versand meine Anschrift "gemeldet" hat was auch immer das bedeuten soll. (Steht in meinem Schufa acc bei Anschrift) (Ich habe nie bei OTTO Bestellt oder Schulden gemacht, NIE). Wäre nett, wen mir einer von euch weiter Helfen könnte, oder sagen könnte ob es vieleicht noch eine 2te Art Schufa gibt, was mich wunderen würde wen ich dort Probleme hätte. Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.

Mfg

...zur Frage

Als Neukunde Ratenzahlung bei Otto

Moin,

Ich möchte mir ein Notebook bei Otto über Ratenzahlung bestellen. Mein aktueller Schufa Score ist bei 88,40%.

Was meint ihr, funktioniert das ?

Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Kennt jemand online Shops oder Versandhäuser wo man per Ratenzahlung kaufen kann?

Ausgeschlossen Otto, Bonprix , Amazon. Bei Otto wurde meine Bestellung abgelehnt. aus welchem Grund auch immer...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?