Falls das hier ein Witz sein soll, dann versteh' ich ihn nicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Witz liegt ganz wonaders. Der Witz liegt darin, dass der Ober (und Zuhörer) eine Erklärung für "Gemüse hinterm Ohr tragen" erwartet, der Gast aber nur seine Gemüsewhal, nicht die Gewohnheit an sich, erklärt. Es wird also mit den Erwartungen des Zuhörers gespielt, wie in vielen Witzen.

PS

Nicht jeder Witz ist für jeden Zuhörer lustig, das hat etwas mit individuellen Vorlieben und Erfahrungen zu tun. Wer schon oft ähnliche Witze gehört hat oder sich mit dem Thema des Witzes nicht auskennt, lacht halt nicht, das ist keine Schande!

Na, kein Wunder verstehe ich ihn nicht. Danke, Du scheinst Dich in diesem Bereich ja prächtig gut auszukennen. Btw ... jetzt habe ich es natürlich verstanden.

Frage nie einen Exzentriker ... es sei denn, Du verstehst seine Sprache.

Bleibt nur noch die Frage: warum er den Spargel hinter dem Ohr trägt ;-(

0

Was möchtest Du wissen?