Fallrohr kaputt

4 Antworten

Wenn durch einen Mangel an eurem Haus das Nachbarhaus nass wird, zahlt eure Haftpflicht. Euren Schaden müßt ihr selbst tragen.

Das mit der Wohngebäudeversicherung im ersten Fall ist abzuklären mit der Versicherung. Ein Anruf. Im Fall des Nachbarkellers kannste die Haftpflicht nehmen, sofern diese Wasserschäden berücksichtigt.

Nein, weil nachgewiesen werden kann, dass der Schaden über einen längeren Zeitraum entstand.

Warum werden Bleche in Dachrinnen eingebaut, die den Regenwasser-Ablauf in das Fallrohr komplett verhindern?

...zur Frage

Was tun bei einem feuchten Keller?

Was kann man tun, wenn der Keller immer etwas feucht ist? Baulich können wir nicht viel machen, weil es ein altes Haus ist. Habt Ihr Tipps?

...zur Frage

Loch in Fallrohr gebohrt, zahlt die Versicherung, und wenn ja Haftpflicht oder Hausrat?

Hallo zusammen Ich habe in meiner Mietwohnung beim Aufhängen eines Hängeschranks ein Loch in ein Plastikfallrohr gebohrt. Es ist direkt über dem Abfluss. Die Wand ist durchgefeuchtet und verschimmelt. Die Wand musste aufgeschlagen, das Rohrstück ersetzt und neu verputzt werden.

Nun meine Frage, zahlt die Versicherung, und wenn ja, Haftpflicht oder Hausrat? Und unter welchen Bedingungen bezahlt sie? Gibt es Ausschlüsse?

Danke Euch im Voraus für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Wohnungsschäden bei Auszug - Zahlt die Haftpflicht?

Zahlt die Haftpflichtversicherung für Schäden an Mietwohnungen, wie etwa ein kaputtes Waschbecken (riss) oder eine kaputte Eingangstüre (Schloss aus dem Türrahmen gebrochen)? Entstanden sind die Schäden bei Trunkenheit durch den Versicherungsnehmer / Mieter.

...zur Frage

Schimmel in Wohnung durch überlaufende, nicht defekte an unser Haus angebaute Dachrinne des Nachbarn, Fallrohr ist 10 m von unserer Hauswand entfernt wer zahlt?

...zur Frage

Keller total feucht

Bei uns im Haus sind die Kellerräume teilweise nass und feucht. Es ist Schimmel an den Wänden und der Putz fällt ab.Die Wäsche muß im Keller getrocknet werden und rundherrum ist Schimmel.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?