"Fallout4.exe funktioniert nicht mehr..." nach etwa 10 - 20 Minuten. Kann mir da jemand helfen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Öffne mal in deiner Steam-Bibliothek mit einem rechtsklick auf Fallout 4 in der Spieleauswahl Links die Optionen zum Spiel, und klick dann unter "Eigenschaften" auf den Button auf dem "... auf Fehler überprüfen" steht. Dann durchsucht es die Dateien nach fehlern und repariert sie gegebenenfalls, dauert zwar eine Weile, löst aber oft das Problem (bei Skyrim musste ich das auch öfters mal machen, Bethesda-Spiele kränkeln da anfangs gern mal).

Das ist ein guter Anfang für die Problembehandlung, sollte es danach immer noch nicht gehen, muss man vielleicht doch spezifischer Vorgehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RascoKay
13.11.2015, 00:04

Joa sowas in der Art hab ich auch gemacht ^^ jetzt geht alles wunderbar :) Also zu dem was ich gemacht hab:

Zuerst hab ich mal wie du sagtest, die Dateien validiert (so heisst das in Steam). Hat auch ne Weile gedauert aber okay. Dann habe ich noch zusätzlich den Speicherordner geöffnet und rechtsklick auf Fallout4Launcher.exe -> Eigenschaften -> Kompatiblität -> Windows 7. Und ganz unten hab ich noch das Häkchen bei "Als Adminitrator ausführen" reingemacht.

Wenn man die Fallout4.exe als Administrator öffnen will, dann startet automatisch dir Fallout4Launcher.exe die ja erst nach dem Klicken auf "Spielen" die Fallout 4.exe startet. Jedoch startet das Spiel dann nicht, da man ja als Administrator jedesmal auf "ja" drücken muss in dem kleinen Fensterchen. Also immer schön die Fallout4Launcher.exe als Admin ausführen und nicht die Fallout4.exe.

Vllt hilfts ja auch dem einen oder anderen weiter ^^

MfG, Rasco-Kay.

0

Stell die Frage doch einfach hier: https://steamcommunity.com/app/377160/discussions/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RascoKay
10.11.2015, 16:07

Werde ich dann daheim machen. Bin hier auf der Arbeit und fast alles was mit Spielen zu tun hat (darunter, wer hätts gedacht, auch Steam) ist geblockt. Sobald ich aber eine Lösung habe werde ich sie auch hier reinschreiben. Dachte mir nur dass hier vllt jmnd ne Lösung parrat hat.

0

Was möchtest Du wissen?