Fallout4 welchen Schrott kann man alles kaufen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe festgestellt das Aluminium und Adhesive (macht man aus DuckTape. kenn den deutschen Namen nicht) sehr wichtig sind. Diese brauchst Du für fast alles.

Die Grundlegenden Sachen kannst Du bei Händlern finden. Schwieriger ist es, wenn Du etwas bestimmtes Herstellen möchtest. Zum Beispiel Spritzen für die Syringe-Rifle (und wieder fehlt mir das deutsche Wort). Das bringt mich zum Thema Workbench:

NIEMALS etwas anderes als Schrott in die Workbench legen. Je nach Siedlung futtern dir deine Siedler das Zeug weg oder tragen es mit sich rum.
Kurze Geschichte:
Für den Hundekäfig (DLC Contraptions) benötigt man relativ viel Hundefutter. Da das essen von Hundefutter nicht viel bringt das Zeug aber doch recht schwer ist, habe ich es in die Werkbank bei SH gepackt. SH ist bei mir mit gefühlt allen anderen Workshops über SupplyLines verbunden. Nach ein paar IngameTagen wollte ich also mehrere Käfige bauen und siehe da, alle Dosen waren weg. Da Dogmeat ebenfalls in SH war, kann ich mir vorstellen wo die hin sind.

Alles was nicht Schrott ist, lieber in Kisten legen. Das ist dann zwar beim Herstellen nervig, da man die Sachen vorher ins Inventar legen muss, dafür 'klaut' keiner das Zeug.

Ich denke eher dass dein Futter und der Rest von Raidern oder anderen Angreifern geklaut wurde. Mir wurde gesagt, Nahrung in der Werkstatt erhöht die Chance auf Angriffe von außen.

0
@LordJosi97

Anderes Beispiel:
In Far Harbor die blaue Pflanze gesammtl. Mehr als 20 Stück! Immer mal wieder in die Workbench rein. Über die chem-station kann man damit was bauen. Nur noch 4 Stück!? Schnell in anderen Kisten gescchaut und NICHT woanders hingeportet sondern nur in SH geblieben. 3 MInuten später (Echtzeit) wieder an die Chem-Station nur noch 2 Stück da!

Better save then sorry. Nur Schrott in die Werkbank.

0

Alles wird man wohl nicht kaufen können. Sammel einfach alles und bau dir in Sanctuary etc. ne Kiste, wo du all den Schrott reinhaust, oder halt in die Werkbank. Bloß pack kein Essen und Trinken in die Werkbank, da du dann wahrscheinlicher angegriffen wirst.

Was möchtest Du wissen?