fallout hilfe bei mods?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Puh das wird wohl ein bissel hin und her getexte, also dann mal los.

Befasse dich mit english! Du musst es nich sprechen können, aber verstehen reicht. Die dir dann möglichen Informationsquellen verunzähligfachen sich.  Sorry is a must have today!

Zum Thema:
Du brauchst nen leistungsfähigen PC mitn NVidea Grafikchipsatz (meine empfehlung so wies aussieht).
Ich würd meiner ollen Kiste das nich zutrauen.
ENB installieren ( http://enbdev.com/download_mod_fallout4.htm ) ohne das lässt sich dann das Spiel nicht mehr starten.
In deinem Fallout Spielordner is dann ne enblocal.ini.
Öffnen und jetzt ein bissel Mathe (jaaah;).
[MEMORY]
ForceVideoMemorySize=true
VideoMemorySizeMb= Ergebnis von Ramspeicher+Grafikspeicher-4GB
Wenn du willst kannste dort noch deine fps begrenzen bei
[LIMITER]
EnableFPSLimit=true
FPSLimit=58.0

2) Installation1-Ziehe aus dem gedownloadeten Packet Reshade.fx, dxgi.dll in dein Spielordner
(steam\steamapps\common\Fallout 4)
2-Kopiere aus deinem Spielordner/Data/Video die MainMenuLoop.bk2 irgend wo zur Sicherheit falls dir das neue Videoelement nicht gefällt (hat was mitn Hauptmenü zutun)

F**k 20min download! ich geh erst ma ein einkaufen.
Kannst gerne schon ma reagieren, wäre nitt schlecht, falls du das schon liest.

Chrisis94 15.04.2017, 18:18

Man echt scharfe Videos!!! Hab ma kurz rein geschaut, AtmosFear mmh Stalker: Call to Pripjatch MiseryMod aah :)

So hab endlich das Paket!

3- Ziehe den Data Ordner ausn Paket in dein fallout4 Spielordner und lass alles überschreiben.
4- "haste bestimmt schon". Öffne die fallout4.ini in deinem mygames/Fallout4 Ordner und ersetze ne zeile die genau so anfängt durch
 sResourceDataDirsFinal= STRINGS\, TEXTURES\, SOUND\, INTERFACE\, MESHES\, MATERIELS\, MUSIC\

(optional)5-
Da stehgt was von einem mehr oder weniger gewünschten (Nutzermeinungen) Verzerrungseffekt den du in der datei mcfly.cfg ausschalten kannst. Öffne die datei mitn Editor zB den von windows notepad und ändere bei fisheye (Suchen lassen) die nächst folgende 1 (ein) in eine 0 (aus).
Anm: Diese Datei wird wohl erst durch starten des Spiels.

0
pweos 15.04.2017, 18:29
@Chrisis94

wow danke dass du dir zeit genommen hast mir das alles zu erklären  :) anstatt andere die nur die frage lesen und nicht antworten

0
pweos 15.04.2017, 18:30
@pweos

habe eine gtx 970 und i5 4590 ich denke mit dem mod sollte das schon klappen

0
pweos 15.04.2017, 18:42
@pweos

Da du dich sehr gut mit Fallout 4 auskennst habe ich noch eine frage in den Städten hab ich oft fps einbrüche du vllt auch? Aber selbst auch auf low settings :o In anderen Regionen läuft es sonst flüssig. Ist das spiel schlecht optimiert oder woran liegt das? ;)

0
Chrisis94 15.04.2017, 19:00
@pweos

Oh die gtx denke ma die is schon in Ordnung, aber der i5 argh.
Die fallout Engine arbeitet extrem CPUlastig also ein i7 brauchste schon. Du kannst es ja ma probieren mit fps Begrenzung und verschiedenen Grafikeinstellung im inGame Modgrafikmenü (alles auf english und Abkürzungen)

Hab mir sehr viel selber angeignet und seit das Internet erschwinglich ist wurde es viel leichter, aber der Umfang is exponenziell gestiegen. Ich mag die Falloutserie sehr und finde es einfach nur zum "kodsen" das man schon milde gesagt dazu genötigt wird ein Programmierer zu werden damit die obligatorische Nachbearbbeitung funxt.

0
Chrisis94 15.04.2017, 19:13
@pweos

Stell dir ein 80järigen mitn 90PS motorisierten Rollstuhl vor. Der is schnell aber arbeitet dennoch schlechter als 25jähriger ohne Rollstuhl.
Öffne dein Fallout4.ini in deinem MyGames Ordner und ersetze die genauso anfangenden Zeilen mit
fShadowDistance=3000.0000
fDirShadowDistance=3000.0000
bVolumetricLightingEnable=0

Wenn du was in der Grafikeinstellung des Spiels veränderst dann werden auch diese zeilen wieder verändert vor allem die besch... 3. von mir aufgeführte Zeile

In der Stadt sind viele Schattenwerfer und mit Grafik tut sich die Engine schwer. Sie ist mehr auf Rechnereien ausgelegt. Zur Info ich habn i5 und ne Radeon, also schlechter geeigneter kann er kaum sein und zocke mit ü100Mods inklusive dem War mod. Der ist geil da krachts und machts die ganze Zeit.

0
Chrisis94 15.04.2017, 19:30
@pweos

Das sind vorallem die ENB (bereits oben erwähnt) Boosts. Das ist ENB mit Voreinstellungen, in denen sind bereits Shadows (Schatten) runtergeregelt und weitere Einstellungen mit absurd exponenzieller Leistungsanvorderung je höher sie eingestellt sind.
Weiterhin gibts Mods die kleine Details austauschen oder gar löschen (fällt nicht auf). Ich hatte mal ein Mod gesehen der hat die Bäume schöner, detailierter und weniger Leistungsintensiv gemacht (komplett ausgetauscht).

Ich hab von Boosts- und Grafikboostsmods wenig Erfahrung. Hab schon immer gerne selber in den Dateien rumgeschmiert (ging früher auch nicht anderst).

0
pweos 15.04.2017, 19:41
@Chrisis94

was meinst du jetzt mit ziehe den data ordner ausn paket in dein fallout4 spielordner und lass alle überschreiben sorry kenn mich damit wirklich nicht so aus :/

0
Chrisis94 15.04.2017, 19:41
@pweos

Upsi da fehlt noch iPresentInterval=0 für die fallout4prefs.ini und ja ich hab mich verschrieben es ist nicht die fallout4.ini

0
pweos 15.04.2017, 19:49
@Chrisis94

aber ich versteh den 3 schritt nicht das mit "ziehe den data ordner ausn paket in dein fallout 4 spielordner und lass alles überschreiben kenn mich damit nicht so gut aus :/

0
Chrisis94 15.04.2017, 19:56
@pweos

Genau das meinte ich mit dem Kommentar da unten. Die Datei kommt gepackt (alles in einer und ganz fest zugeschnürt). Geh in den Ordner wo dein Modmanager die downloads lagert zB C:\Games\Nexus Mod Manager\Fallout4\Mods wie bei mir und öffne das Paket Photorealistic Wasteland FX - Atm... mit Doppelklick. Dann siehst du die Dateien und diese ziehst du mit der Maus auf dein Fallout4 Ordner. Wenn die Frage von Windows kommt "willste die dateien xy wirklich erstzen?" dann ja alle.

0
Chrisis94 15.04.2017, 20:11

Ganz oben steht was von
VideoMemorySizeMb= Ergebnis von Ramspeicher+Grafikspeicher-4GB

Bsp: 8GB RAM + 2GB Grafikspeicher - 4GB = 6GB
das einzutragende Ergebnis ist 6*1000=6000
Die Umrechnung *1000 stimmt zwar nicht ganz richtig aber passt schon. Binärlogiklogik lassen wir mal lieber in der Schublade oder im Fallout4 baumenü ;)

Hab mir mal mit den Logikbausteinen ein intelligentes Haus gebaut. Abends geht das Licht von alleine an und aus, der fernseh geht an wenn man sich hinsetzt und meine Basketballhalle mit Anzeige. Tipp: Mitn Basketball in der Hand die Taste für NACHLADEN GEDRÜCKT HALTEN UND LOSLASSEN:
Frag nicht um das so zubeherschen brauchste mindestens 2 Monate und ein recht hohes Verständnis von Mathe.
Einzelne Bausteine gehen aber recht leicht zuverstehen.

0

Was möchtest Du wissen?