Fallout (1-4) kann mir jemand die fragen beantworten ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind die spiele eine zusammenhängende Story ?

Nein, die Spiele sind komplett eigenständig. Es gibt nur Anspielungen auf die älteren Teile oder wiedergekrende Personen. In jedem Teil spielst du aber einen anderen Charakter, d.h. er kennt diese Personen nicht. Vorkenntnisse sind deswegen nicht nötig, sondern nur ein Bonus.

Für welche Konsolen gibt es sie

Teil 1: Windows, Mac
Teil 2: Windows, Mac
Teil 3: Windows, XBox360, PS3
New Vegas: Windows, XBox360, PS3
Teil 4: Windows, Xbox One, PS4

Teil 3 ist aber NICHT für Win7 (oder höher) optimiert, d.h. es kommt ständig zu Abstürzen. Wenn du das am PC spielen willst, solltest du vorher nach Anleitungen suchen, wie man die Abstürze berhindern kann.

Und was genau ist die Handlung von den Spielen ?

Das ist von Teil zu Teil unterschiedlich. Du kommst aus einem Vault (eine Art großer Atomschutz-Bunker) ins Ödland und musst dort irgendwie überleben und jemanden/etwas suchen oder bekämpfen. Das geniale an den Fallout-Spielen sind aber nicht die Haupthandlungen, sondern die gesamte Welt. Das Setting, das Universum, in dem die Teile spielen.

Die Teile sind ziemlich zusammenhangslos, wenn du also bspw. mit Fallout 4 anfängst, verpasst du nicht allzu viel. Maximal ein paar versteckte Hinweise auf ältere Titel, die muss man dann aber auch etwas intensiver gespielt haben, um das zu verstehen.

Fallout 3 gibt es für die PS3, Fallout 4 für die PS 4, ansonsten gibt es das Spiel nur noch auf PC, andere Konsolen wurden nicht geportet.

Die Handlung ist immer gleich: Überlebe in einer postapokalyptischen Welt. Dabei kannst du verschiedene Aufgaben lösen, Quests machen, Gegenstände finden und dich Ausrüsten. Die Hauptstory gibt es natürlich auch, die ist logischerweise von Teil zu Teil und Addon zu Addon eine andere.

Meine Empfehlung: Spiel Fallout 3, das Spiel ist gut, die Addons ebenso, außerdem kann man die Addons auch noch wirklich Addons nennen, mit so richtig Inhalt und so, nicht sowas wie CoD oder Destiny...

Fallout 3 & 4 haben nur ganz wenig miteinander zu tun

Fallout New Vegas ist ein ganz eigenständiges Spiel

bei Fallout ist man halt in einer zerstörten Welt nach dem Atomkrieg ^^

Würde dir Fallout 3 mit allen DLCs empfehlen ist das beste ^^

Was möchtest Du wissen?