falling man don dellilo kapitelzusammenfassung

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ist zwar alt der beitrag hier aber egal ... ich finde du machst das richtig denn wenn man es nicht versteht versucht man es durch andere zusammenfassungen besser zu verstehen ... ampersand: ich finde du hast unrecht im beruf ist es natürlich wichtig das man selber klar kommt aber wenn man nix versteht muss man irgendwie sich da durchkämmen und du sagst man lernt das alles selber das ist unmöglich ich kann auch nicht programmieren wenn ich nicht weis wie man es macht dafür suche ich mir texte tutorials die andree machen um es zu verstehen ohne material kein efolg !

was bitte ? du hast das buch nicht verstanden und willst eine zusammenfassung von anderen als deine ausgeben ? ups....dann bist du ja ein plagiator ! ;-)))) traurig traurig traurig

domosch 14.03.2012, 08:45

nein möchte ich nicht ich würde mir nur gerne eine zusammenfssung durchlesen um dieses buch zu verstehen. Ich möchte die auch nicht als meine ausgeben oder meinem lehrer vorzeigen sondern sie zur klausurvorbereitung nutzen.... steht eigentlich auch so in meiner frage

0
ampersand 14.03.2012, 09:02
@domosch

du versteht nicht um was es geht ...es geht nicht um die klausur, sondern darum das du LERNST wie man eine zusammenfassung erstellen kann durch selbststudium...das könnte auch später im leben(beruf) wichtig sein...da kannst du auch nicht sagen ...öhmmm...da habe ich immer in einem forum um hilfe gebeten....kannst du das verstehen? ich meine es nicht bös !!

0
domosch 14.03.2012, 09:13
@ampersand

ok dann haben wir aneinander vorbeigeschrieben ;) ich weiß wie man eine zusammenfassung schreibt. das problem ist, dass ich das buch 2 mal gelesen habe und den inhalt nicht komplett verstanden habe. Ich wollte nur deshalb, nicht weil ich die zusammenfassung für den unterricht brauche und sie nicht schreiben kann, eine zusammenfassung durchlesen. Ich persönlich finde das buch leider sehr chaotisch geschrieben und hatte deshalb probleme dem verlauf und dem inhalt zu folgen. Ich hatte gehofft eine zusammenfassung zu finden in der der verfasser die zusammenhänge/die geschichte etwas besser darstellt als der autor es tut Schöne grüße domosch PS: ich hab mir schon gedacht das du es nicht böse meinst ;)

0
ampersand 14.03.2012, 09:19
@domosch

jop ist klar...aber bitte nochmal: auch wenn du es nicht zu 100% verstanden hast ,schreibe es so gut WIE du es verstanden hast....das ist der sinn. wenn du es vorlegst/vorträgst sagst du halt : so wie ich es verstanden habe etc etc etc....

es ist nicht ALLES zu verstehen ,verstehst du ? deswegen musst du das (für dich) verständliche extrahieren können....und den rest als unverständlich übriglassen...das ist eine kernkompetenz im berufsleben...

0
ampersand 14.03.2012, 09:31
@domosch

ich will dich nicht todlabern aber ein beispiel: beim einstellungstest für funker (beim bund) gibt es einen apparatus, der blinkt/summt/hupt...das in immer schnelleren takten...fast alle legten den bleistift weg als es zu schnell wurde (der test ist so ausgelegt das es niemandem möglich ist das zu schaffen)...nur einige wenige konzentrierten sich auf summer ODER klingel ODER hupe und hatte so wenigstens fragmete einer nachricht erfasst---alle anderen waren (leider) versager.....salopp gesagt: "ich nix verstehen alles, machen aber soviel WIE verstehn(können)" du machst das schon...

0
domosch 14.03.2012, 09:45
@ampersand

ok ich verstehe worauf du hinaus willst... danke dir für deinen rat, er hat mir auch ein bischen geholfen bzw. motiviert ;)

0
domosch 14.03.2012, 09:45
@ampersand

ok ich verstehe worauf du hinaus willst... danke dir für deinen rat, er hat mir auch ein bischen geholfen bzw. motiviert ;)

0
ampersand 14.03.2012, 09:57
@domosch

weisst du was : du bist COOL...freut mich..weiter so. du schaffst DAS !

0

Was möchtest Du wissen?