Fallhand? HILFE!

4 Antworten

Die Fallhand, also eine Lähmung des N. radialis durch eine Quetschung des Nervs im Sulcus radialis des Humerus (einer Rinne, in der der Nerv über den Oberarmknochen führt), heißt in der englischsprachigen Literatur nicht umsonst "Saturday Night Palsy". Im Deutschen nennt mann sie auch "Parkbanklähmung". Unter diesen Stichworten findest du alles, was du darüber wissen willst und vielleicht noch ein bisschen mehr. Im schlimmsten Fall dauert das ganze bis zur vollständigen Genesung ca drei Monate. Auf jeden Fall Physiotherapie machen evtl. mit Elektrostimulation, damit der Nerv wieder zügig auswächst.

Schau einfach mal im Internet, da ist einiges über die Fallhand zu finden. Da es eine neurologische Erkrankung ist, also ein oder mehrere Nerven betroffen sind, ist es sehr schwierig zu beurteilen, wie lange es geht bis die Nerven sich regeneriert haben. Zuerst soll die Hand einfach mal geschont werden. Dann muss auch abgeklärt werden, woher das Phänomen kommt. Vielleicht ist der Arbeitsplatz schuld oder anscheinend kann auch eine Bleivergiftung schuld sein.

Es handelt sich um einen Druckschaden des N. radialis. An & für sich ist die Prognose zur kompletten Genesung gut, das Zeitintervall hängt vom Lebensalter ab.

Knubbel an handrücken, was könnte es sein?

ich probier mal zu beschreiben was mir aufgefallen ist. :

Wenn ich die rechte Hand auf 90Grad nach unten zum unterarm beuge, dann steht da eine "Beule" raus. Ziemlich hart (wie ein Knochen) der da aber eindeutig nicht hingehört. Das guckt circa einen CM raus in dieser Position. Es ist jedoch schmerzfrei und mehr doer weniger bloß durch Zufall entdeckt worden.

Die linke Hand hingegen hat sowas nicht.

Hab das meiner Mutti gezeigt, sie meinte es könnte ein "Hühnerbein" (oder so ähnlich?) sein. Keine Ahnung was sie damit gemeint hat oder ob sie überhaupt Ahnung davon hat.

Kennt das von euch jemand? irgendeine vermutung? wäre über ideen schon dankbar, wollt deswegen nicht sofort zum arzt rennen . Obwohl ich immer gleich angst habe das es "was schlimmes" is... :/

dankeschöön schonmal

...zur Frage

Woran merkt man dass ein Körperteil gebrochen ist...?

Meine Hand fühlt sich ziemlich taub an und hat anfangs auch sehr weh getan... ich kann sie kaum noch bewegen...was sind Anzeichen davon? Woher weiß ich ob sie gebrochen ist. Ich möchte nicht zum Arzt...

...zur Frage

Was tun gegen schwitzige Hände? >.< ..

Und zwar ist mir das seeehr peinlich. Deswegen nehme ich meinen Freund nie an die Hand oder gebe Leuten ungern die Hand..:( Was kann man dagegen tun??

Die Frage wurde hier schonmal gestellt. Waren aber nicht soo richtige & gute Antworten dabei..

Danke!

...zur Frage

Super Mario Maker Hand ändern?

Hallo Freunde, Ich bin andauernd auf der Suche nach einer Antwort auf diese Frage, doch ich wurde nicht fündig.

Wie kann man diese Hand in Super Mario Maker ändern (das geht) z.b. zu einer katzenpfote usw...

Und noch etwas: Wie bekommt man diesen dünnen Pilz (wo Mario dann schlanker und höher springt)?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Hand komplett taub nach aufwachen?

Hi, in letzter Zeit passiert mir öfters dass meine Hand nach dem aufwachen komplett taub ist. Er ist nicht "eingeschlafen" (kein kribbeln) sondern komplett taub (habe dann auch kein Gefühl). Es ist wie bei einer Schlafparalyse nur für die Hand ^^. Liegt dass daran dass meine Hand/ mein Arm nicht gut durchblutet wurde? Und passiert euch dass auch öfters?

Danke.

...zur Frage

von der Hand halten ODER an der Hand halten?

Heißt es richtig:

"Die Frau hielt das Kind von der Hand" oder "Die Frau hielt das Kind an der Hand."? Oder gar beides falsch?

Wo ist der Unterschied / Welches davon meint was genau? / Gibt es auch "bei der Hand" halten?

 

LIEBEN DANK

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?