Fallgruben-Albtraum der Fallenstellerin?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wow... eigentlich ist der Text so einfach, dass es schon gar nicht mehr einfacher geht... aber gut, dann eben Punkt für Punkt.

Wenn der Effekt eines Monsters aktiviert wird,...: also wenn das nicht klar auf der Hand liegt, dann biste hier falsch.

das dein Gegner kontrolliert...: Naja dein eigenes Monster kann's ja nicht sein

und das in diesem Spielzug als Spezialbeschwörung beschworen wurde: Ja... Sein Spielzug, er beschwört es, er aktiviert direkt seinen Effekt ?! Problem? Nein.

Annulliere den Effekt und falls du dies tust, zerstöre die Karte. : Effekt wird negiert/annulliert/whatever und es wird zerstört.

Wo liegt da jetzt das Missverständnis?! Gebe zu es gibt Effekte, die etwas komplexer sind aber DAS... versteht ein 10-Jähriger^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NurFreundeTyp
26.01.2016, 21:31

Danke für das Kompliment mit dem zehnjährigen (ich bin nebenbei 16). Also mein problem ist schwierig zu erklären:
Führt ein effekt eines monsters zu einer spezialbeschwörung eines anderen monsters  oder beschwört sich eine karte selbst spezial.

0
Kommentar von PsykoPunkZ
26.01.2016, 21:57

Ich weiß nicht woher du das hast aber keines der beiden Aussagen die du da reininterpretierst steht im Text!

Okay dann eben mit Beispielen:

Du hast die Karte in deiner Backrow.
Dein Gegner ist dran und beschwört Number 101: Silent Honor ARK (wie ist jetzt mal egal)
Er versucht den Effekt im SELBEN Spielzug, also direkt nach der Beschwörung, zu aktivieren um dein Monster als Material anzuhängen.

Damit sind die Anforderungen für Traptrix Trap Hole Nightmare geben: Spezialbeschwörung & Effekt des Monster im selben Zug.

-> Er hängt seine Materialien von 101 ab, du chainst Traptrix Trap Hole Nightmare an und 101 wird zerstört.

Passt es jetzt?

0

ich verstehe die frage nicht^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NurFreundeTyp
26.01.2016, 19:08

Ob mir jemand den effekt von fallgruben-albtraum der fallenstellerin erklären kann :D ich schnall das einfach null.

0

Was möchtest Du wissen?