Wie lautet das Fallgesetz?

2 Antworten

F=m*g Fallgesetz wobei g=9,81N/kg

F=m*a Gravitationsgesetz

m*g=m*a dadurch fällt dann m weg, bringt man g auf die andere Seite ergibt sich a/g

Lg AloisSepp

Danke!

0

Was ist der Unterschied zwischen dem Grundgesetz und dem Gravitationsgesetz?

Heyho,

habe demnächst ein Physik-Referat und muss ein knappes Referat über das Newtonsche Gravitationsgesetz halten. Ich weiß, die Frage ist ziemlich dumm. Aber was genau ist der Unterschied zwischen dem 2. Newtonschen Gesetz, also Fg = mg und dem Gravitationsgesetz F=Gxm1xm2/r²? Verstehe ich das richtig, dass mit der ersten Formel die Anziehungskraft der Erde auf einen Körper berechnet werden kann und mit der zweiten die Kraft, die zwischen zwei Körpern wie z. B. Tisch und Schrank herrscht? Aber was ist dann der Unterschied? Hoffe, es melden sich Physikkenner, die mir weiterhelfen können!

Danke schonmal!

...zur Frage

Kann mir jemand bei meiner Physik Aufgabe helfen bitte?

Verstehe meine Physik Hausaufgabe nicht :/ 
Sie lautet: 
Nenne Beispiele, wo bei verschiedenen Körpern unterschiedliche Trägheit aufgrund unterschiedlicher Massen zu beobachten ist. ^^
Danke im Voraus!

...zur Frage

Hallo ich brauche Hilfe in Physik :(

Hallo ich brauche Hilfe..

Also wir haben eine aufgabe bekommen und ich habe leider keine ahnung wie ich an die aufgabe heran gehen soll. also die aufgabe lautet

leiten sie die interferenzgleichung für maxima unter der bedingung her, daß der schirmabstand groß gegenüber dem abstand der maxima bzw. der minima ist.

Also kann mir da jemand helfen weil unsere lehrerin hat das nicht erklärt und das physik buch kann mir auch nicht weiter helfen.

danke schonmal an die helfer :)

...zur Frage

Physik Aufgabe zu Beschleunigung, kann mir jemand helfen?

Die Aufgabe lautet: Ein 60 m langer Eilzug fährt mit 72 km/h an einem stehenden Personenzug vorüber. Die Begegnung dauert 9 s. Wie lang ist der Personenzug.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Wie zeichnet man die Sprungantwort ?

Hey,

Ich weiss wie das Strukturbild heisst und wie die Differentialgleichung lautet. Aber wie zeichnet man die Sprungantwort ? Danke euch voraus.

Aufgabe:

Lösung:

...zur Frage

Wann muss man formeln in der physik gleichsetzen?

Zb Eh = Ekin oder so was

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?