Fallgefahr Merschweinchenkäfig(Vogelkäfig)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

meerschweinchen können sich auch schon beim fallen aus geringen höhen schwer verletzen, ich denke mal der angebotene käfig ist so ein plastik und gitter käfig, die zeit die du in den reininvestierst um in sicher zu machen für deine schweinchen, sprich ebenen absichern und sichere nicht zu steile treppen einbauen, die kannst du auch investieren um ein artgerechtes zuhause selbstzubauen, die meisten "käfige" die in zoohandlungen angeboten werden sind leider alles andere als artgerecht, google einfach mal ein bisschen da findest du sicher tolle bauanleitungen die gar nicht mal so schwer nach zu bauen sind und auch nicht zu teuer. damit haben deine meeris sicher mehr spass :)

Karimo123454 25.07.2013, 02:22

Vielen dank , sehr hilfreich, werde einen käfig selber basteln ist bestimmt preiswerter und macht bestimmt auch spass danke

1
NieUndEwig 26.07.2013, 20:14
@Karimo123454

Ich hab 2 Meerschweinchen und die wohnen in einem großen 2-stöckigen Käfig, mit Treppe. Erst haben sie die glaub ich nicht so benutzt, jetzt andauernd. Die Treppe ist zwar ein bischen steiler und selbst gebaut, aber sie benutzen sie vorsichtig und es ist noch nichts passiert.

0

Hi,

mehrstöckige Ställe sind gar nichts für Meerschweinchen! Ich würde mir wenn dann ein Stall mit nur zwei Etagen (einer flachen Treppe) zulegen. Denn wenn du Pech hast gehen deine Tiere garkeine Treppen(machen nähmlich nur die wenigsten).

Karimo123454 28.07.2013, 20:39

Danke, werden bald umziehen und da ist eine kleiner häuschen mit alen hüherställen werde die einfach umbauen und dann hat sich das , danke

0

Hallo Karimo123454,

Wenn Meerschweinchen aus etwas höheren "Etagen" runterfallen können sie sich schon verletzen, Knochen brechen oder sogar sterben.

Meerschweinchen sind auch Bodenbewohner und deswegen sind Mehrstöckige Käfige sowieso nicht so gut geeignet.

LG Annika ;-)

Karimo123454 28.07.2013, 20:40

Danke, werden bald umziehen und da ist eine kleiner häuschen mit alen hüherställen werde die einfach umbauen und dann hat sich das , danke

0

Was möchtest Du wissen?