Fallen Wurfkarten aus Plastik unter das Waffengesetz

2 Antworten

vllt spät, aber ganz sicher nicht, ich meine, es sind im prinzip auch einfach nur spielkarten. selbst wenn sie dafpr konzipiert sind geworfen zu werden. ich hab auch welche

Wenn man nicht mal für Armbrust nen Waffenbesitzschein braucht

Und Sauerkraut gibt es in Dosen, doch was hat das mit der Frage zu tun?

0

WaffG bei Butterfly

Fallen Balisong oder Butterflymesser unter das Waffengesetz, die Klinge ist nicht länger als 12 cm.

...zur Frage

Würde ein echtes Lichtschwert unter das Waffengesetz fallen?

Oder könnte es aus einem anderen Grund verboten sein? Wahrscheinlich gibt es Grenzen für laser, aber wie sieht es aus wenn man stattdessen Plasma benutzen würde?

...zur Frage

Wem gehören Gegenstände? Rechnugsadresse oder Kontoinhaber?

Habe Konzertkarten gekauft. Rechnungsadresse ist meine aber Als Abbuchungskonto habe ich das meiner Freundin angegeben. Wem gehören die Karten?

...zur Frage

Tomahawk nach Waffengesetz aufbewahren?

Erst mal Hallo,

Ich habe vor, mir ein United Cutlery Tactical Tomahawk zuzulegen. (http://www.amazon.de/gp/product/B009VSXHMU/ref=s9_simh_gw_p86_d3_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-3&pf_rd_r=0ENXK61H8H2PDT4DH55W&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353687&pf_rd_i=301128)

Im Gegensatz zu einer Axt wird nach meinen Recherchen ein Tomahawk als Hieb- und Stichwaffe angesehen und das Führen in der Öffentlichkeit ist daher verboten.

Meine Frage dazu ist nun: Wie muss ich eine solche Waffe laut Waffengesetz aufbewahren? (Zur Information: Ich habe gehört, man muss den Zugriff darauf für andere beschränken - stimmt das?

Außerdem möchte ich, sofern möglich, das Tomahawk in einem Bilderrahmen fixieren und an die Wand hängen - als apokalyptische Maßnahme, sowas wie: "In case of apocalypse break glass" )

Ich frage, weil ich die Stelle im WaffG nicht gefunden habe und auch nach suchen in entsprechenden Foren keine Antwort entdeckt habe.

Schon mal Danke im Vorraus! :)

Pesti

...zur Frage

Mathematik Gleichung Kartenspiel?

Meine Schwester hat als Hausaufgabe eine Aufgabe aufbekommen meine Familie und ich können ihr leider nicht helfen. Vielleicht könnt ihr ja uns helfen?! Hier die Aufgabe: Nils hat angefangen Karten für ein Sammelkartenspiel zu sammeln. Die Karten die er schon hat gehören zu vier Typen: die Hälfte seiner Karten sind Heldenkarten.Von den übrigen sind 2 Drittel Energiekarten. Drei Viertel der Karten sind weder Heldenkarten noch Energiekarten, sind Monsterkarten. Berechne wie viele Karten hat er schon gesammelt

Bitte um schnelle antwort

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?