Fallen schnell fettende Haare nach dem Färben nicht so schnell auf?

3 Antworten

Also.. Angenommen du hast unbehandeltes Haar ( nicht Gefärbt, blondiert ect ) , deine haarstruktur ist deswegen noch nicht geschädigt und deine Schuppenschicht liegt noch aneinander ( kannst du dir vorstellen wir Dachziegel ) . Sobald deine Kopfhaut nachfettet, kann der Talg also mühelos und schnell dein Haar herunter'fließen'. Sobald du aber deine Haare färbst, wird deine Schuppenschicht am Haar aufgeraut ( kannst du dir vorstellen wie ein geöffneter Tannenzapfen )... Also kann der Talg nicht einfach Mal schnell runter'fließen' . Also um deine Frage zu beantworten : ja , Haare färben hilft, aber auch nur minimal .
Und noch eins: der Talg ist dazu da um deine Kopfhaut zu schützen. Sobald du oft und viel und gründlich wäscht wie zB mit aggressiven Schuppenshampoo, fettet die Haut noch viiiiel schneller nach !! Die Talgdrüsen denken sich ( hört sich doof an aber ist so :D ) "bloß sxhnell nachfetten, die Kopfhaut ist nicht mehr geschützt" und sie produziert viel schneller als du es eig willst.

Mein Tipp an dich : sobald du Urlaub hast oder ein paar Tage einfach zuschaue bist , Versuch einfach mal nur alle 3 -4 Tage deine Haare zuwaschen. Deine Kopfhaut kann sich somit entspannen und nach ein paar mal wirst du selbst sehen, dass es viel länger braucht das deine Kopfhaut nachfettet..

Ich bin zwar kein Experte, aber ich kann dir auf jeden Fall sagen das dass nicht unbedingt weiterhilft, da das fett auf den Haaren sich ablegt. 

Ne dann fettet es eben auf der Haarfarbe ... Versuch es mit trocken Shampoo

Schnell fettende Kopfhaut?

Hallo, ich wasche alle zwei Tage meine Haare aber sie werden dennoch sehr schnell wieder fettig und riechen schnell (schon nach einem Tag) unangenehm.

Was kann ich dagegen machen bzw, welches Shampoo eignet sich am besten? Ich benutze momentan Schwarzkopf Schauma gegen fettiges Haar. Ich habe auch andere Shampoos ausgetestet aber es hat nichts geholfen.

Ich würde mich über eine Antwort freuen. Vielen Dank!

...zur Frage

Warum fetten meine haare so schnell nach?

Ich wasche 1mal pro Tag meine haare aber am nächsten morgen sind sie schon wieder fettig -.- was mach ich falsch ?

...zur Frage

Haare färben Friseur?

Hallo also ich hätte mal eine Frage ich würde heute beim Friseur gerne meine Haare färben und meine Haare fetten sehr schnell das heißt das sie schon sehr fettig sind wäre es sehr schlimm wenn ich sie vorher waschen würde weil ich oft gehört habe das die Farbe dann nicht so gut angenommen wird oder sonstiges

...zur Frage

Shampoo gegen schnell und leicht fettende Haare?:((!

Hallo, meine Haare fetten sehr sehr schnell, nach einer haarwäsche ist am nächsten tag der ansatz wieder leicht fettig. Die Anti-fett-shampoos von balea haben es nur schlimmer gemacht... Könnt ihr mir gute Anti-Fett-Haarprodukte empefhlen? Vielen dank schonmal im voraus!

...zur Frage

Meine Haare werden zu schnelll fettig

Meine Haare fetten gleich schon am ersten Tag nach der Haarwäsche, ich habe schon vieles versucht. Habe Haare ausfetten lassen, Silikon freie Shampoos oder Shampoos für schnell fettende Haare benutz, ich massiere das Shampoo auch richtig in die Kopfhaut. Wenn ich mal eine Spülung oder Haarkur benutze dann gebe ich es nur in meine Haarspitzen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?