Fallen Kosten an wenn der Abschleppdienst beauftragt wurde aber dieser wieder abbestellt wurde?

3 Antworten

Wenn er den Abschleppdienst ruft, dann muss er ihn auch bezahlen.

Wenn Du vor der Einfahrt parkst ist das mies von Dir... der Abschleppdienst ist aber nur dann gerechtfertigt, wenn er nicht RAUS kommt. Nicht reinkommen rechtfertigt keinen Abschleppdienst, weil er kann ja auf der Straße parken.


Kosten kommen auf Dich zu, die Höhe musst Du abwarten, kann Dir hier niemand sagen!

Ja das ist richtig. Kannst froh sein dass er ihn wieder abbestellt hat

Darf die Polizei Stafzettel austeilen, wenn ich in der Einfahrt eines Privatgrundstücks parke?

An unserer Uni haben wir ein Gelände auf der anderen Staßenseite, was früher von der Uni genutzt wurde. Da die Parkplätze sehr weit weg sind von der Uni, parken ein paar Leute immer in der Einfahrt des nun unbenutzen Geländes. Da die Einfahrt ja eigentlich zum Privatgrundstück gehört, dürfte die Polizei doch theoretisch keine Strafzettel verteilen, oder irre ich mich dort? Es geht nicht um das Parken VOR der Einfahrt (auf der Straße) sondern in der Einfahrt.

...zur Frage

Spruch Garagenzufahrt freilassen?

Hallo,

Hab folgendes Problem... Ich hab vor 1 Monat eine Garage gekauft. Natürlich passiert das, was wohl jedem passiert der eine Garage hat, sie wird zugeparkt.. Und nicht nur das, der Besitzer der Nachbargarage stellt ab und zu sein Zeug auf meine Einfahrt.. Heute blockierte ein Reifen meine Einfahrt den er mal so hingelegt hatte.. er räumte ihn zwar dann weg .. aber das NERVT!!! .. das ist MEINE Einfahrt.. ich hab dafür schließlich bezahlt..

Ich hab noch kein Schild am Tor.. und das will ich jetzt ändern.. und ich will einen bisschen aggressiven Spruch drauf machen .. (bei ebay kann man Wunschtexte drucken lassen)

Kennt ihr irgendwelche passenden Sprüche?? .. mir fällt nichts so das richtige ein..

ich dachte an:

Garagenzufahrt freihalten!!! oder blockiere ich etwa Ihre?

Garagenzufahrt freihalten!!! siehe § 12 Abs. 3 Nr. 3 StVO

Garagenzufahrt freihalten!!! Es wäre schön wenn ich rausfahren kann!

hmmm.. habt Ihr bitte noch irgendwelche Spruchideen??

DAAAAAAAANKE :-D

mfg

...zur Frage

Parken vor der einfahrt

Also hier meine frage: vis a vis gibts ein haus das ein grosses tor zum hof hat, daran hängt auch ein einfahrt freihalten schild und es gibt ne gehsteigrampe. Diese rampe geht aber noch weiter etwa zwei meter danben zu ner grossen doppeleingangstür. Diese hat kein schild, ist auch nicht beschriftet und die rampe verkommt eher. Angeblich lässt der typ aber gern abschleppen wenn man dort parkt. Ist das berechtigt? Parke nämlich grade drauf ;)

...zur Frage

Was sind die Folgen wenn man unbewusst vor einem einfahrt freihalten Schild parkt?

Vekersrecht

...zur Frage

"Ausfahr freihalten" wo keine Ausfahrt ist erlaubt?

Einer unserer Nachbarn hat eine "Ein-/Ausfahrt" an seinem Haus. Mit abgesenktem Bordstein und einem Tor, welches man aufmachen kann. Nur befindet sich 1m hinter dem Tor eine Massive Wand. Es ist also keine echte Ausfahrt, sondern sozusagen nur eine Fassade.

Nun besteht er darauf, dass ich nicht vor seiner Ausfahrt parke und droht mir mit dem Abschlepper, weil er ja sonst nicht mit seinem Auto in seine Einfahrt rein kommen würde (was schon technisch garnicht möglich wäre).

Muss ich seine Drohung ernst nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?