Fallen Gebühren an, wenn man außerhalb seiner Stadt bei der Sparkasse Geld abhebt ?

8 Antworten

Hallo,

sofern du Geld bei einer Sparkasse abhebst, auch wenn die sich außerhalb deiner Stadt befindet, dann musst du keine Gebühren etc. zahlen.

Hebst du jedoch bei anderen Kreditinstituten Geld von deinem Sparkassen-Konto ab, dann können durchaus Kosten anfallen.

Wenn die Kasse, bei der Du Geld abheben willst, nicht zum gleichen Verbund gehört, werden Dir Gebühren berechnet - eine übergreifende Verbindung zu anderen Banken besteht äußerst selten.

Grüße

hab darüber nix gefunden kan man das nachlesen wo gebüren anfallen find nix darüber

0

Wenn Du Kunde bei der Sparkasse bist und an einem Sparkassenautomat in einem anderen Ort Geld abhebst, fallen keine Gebühren an.

Braucht meine Mutter eine Einverständniserklärung das mit sie Geld von meinem Konto abheben darf?

Hallo :)

Meine Mutter möchte bzw. soll Geld von meinem Konto holen. Es geht um einen recht großen Betrag und ich kann aus beruflichen Gründen nicht zur Bank. Braucht sie dann ein Schreiben von mit in dem ich ihr erlaube das sie Geld von meinem Konto abholen darf?

Danke für eure Antworten :)

MfG

Jan

...zur Frage

Probleme am Geldautomaten bei Sparkasse Niederschlesien - Oberlausitz, warum kann ich kein weiteren Betrag abheben?

Heute habe ich einen einen Betrag von 500 € bei der Sparkasse Niederschlesien - Oberlausitz am Geldautomaten abgehoben. Ich wollte eigentlich 530 € abheben, es war aber nur ein Betrag von 500 € als Eingabe möglich. Als ich anschließend nach dem mir der Geldautomat die 500 € ausgezahlt hat, die restlichen 30 € abheben wollte, konnte ich das nicht mehr. Meldung: "Derzeit keine Verfügungen von Ihrem Konto möglich!"

Mein Kontostand ist nicht überzogen oder ähnliches, den konnte ich ganz normal überprüfen.

Da es Samstag ist und ich keinen bei der Sparkasse erreichen kann, hier meine Frage:

Sind 500 € der abzuhebende Tageslimit bei der Sparkasse Niederschlesien-Oberlausitz oder an was kann das sonst liegen?

...zur Frage

Geld abheben mit Visa card (Gebühren)?

Hi wollte wissen wie viel Gebühren man zahlt wenn man mit der Visa Geld abhebt. Habe eine Visa von der sparkasse

...zur Frage

Geld einzahlen bei anderer Sparkasse - Gebühren?

Hi - ich habe folgendes Problem: ich bin vor kurzem von Dresden nach Magdeburg gezogen. Hab meine sparkassenkarte aber nicht umgemeldet. Wie hoch wären die Gebühren wenn ich von Magdeburg aus Geld(scheine) am Automaten auf mein Konto einzahlen will? Geld abheben kostet mich nichts.

...zur Frage

Fallen Gebühren bei der Bank an, bei einer Überweisung nach Österreich?

Wenn man Geld von einer deutschen Bank (Sparkasse) auf eine Bank in Österreich überweisen will, fallen da irgendwelche Gebühren an? Oder reicht da der IBAN und SWIFT/BIC-Code?

...zur Frage

Fallen Gebühren für das Abheben mit der Mastercard oder Girocard der Sparkasse im Ausland an?

Ich bin auf dem Weg nach Belgien und habe nicht genug Geld mitgenommen.

Fallen Gebühren für das Abheben von Bargeld mit der Mastercard oder Girocard der Sparkasse im Ausland an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?