Fallen Gebühren bei der Bank an, bei einer Überweisung nach Österreich?

5 Antworten

Viele Banken bieten den Service der EU-Überweisung an, die kostenlos ist. Ich kann z.B. von meinem Konto in Österreich online kostenlose Überweisungen nach Deutschland machen. Falls Du Online-Banking hast, schau mal ob es eine Option für EU-Überweisung gibt.

Meines Wissens nach ist es so geregelt , dass bei Angabe von IBAN und BIC die Gebühren gleich wie im Inland sind . Wenn also deine Bank für eine Inlandsüberweisung nichts verlangt dürfte auch eine solche Auslandsüberweisung nichts kosten.

Danke !!!!

0

Richtig DH

0

Schau doch mal unter http://www.banktip.de/rubrik2/20031/Auslandsueberweisung.html nach. Dort sind die wichtigsten Punkte für eine Auslandsüberweisung innerhal der EU zusammengefasst.

Online Überweisung nach Österreich? (Kosten, Gebühren, Sparkasse)

Hallo, ist eine Online-Überweisung, in dem Falle mit der Sparkasse, von Deutschland nach Österreich kostenlos oder kostenpflichtig? Habe hier eine Quelle gefunden, aber weiß nicht, ob diese auch 100 % stimmt:

Die online Überweisung nach Österreich, mit Angabe von IBAN und BIC, ist kostenfrei. Geben Sie eine Kontonummer und Bankleitzahl ein, enstehen Kosten von 10,-EUR.

Heißt es im Klartext, ich muss eine Auslandsüberweisung mit IBAN und BIC machen?

...zur Frage

Umtauschgebühren

Welche Gebühren fallen bei der Bank an , wenn man einen Verrechnungsscheck , der in US Dollar ausgestellt ist , in EURO umtauschen und einzahlen will ?

...zur Frage

Kosten bei einer Auslandüberweisung nach Spanien? (Sparkasse)

Hallo ,

Ich wollte mir eine Jacke aus Spanien bestellen ,also nach Spanien auf ihr Spanisches Konto (IBAN und SWIFT/BIC-Code habe ich) überweisen ,bin bei der Sparkasse .

Wie stelle ich das an ,an den Schalter der Sparkasse ,fülle einen Zettel aus und gebe ihn ab ?

Fallen für die Überweisung Kosten an ?

Gruß

...zur Frage

Überweisung nur mit IBAN?

Hallo Leute,

Ich habe etwas bei EBay ersteigert und hatte nichts mehr auf den Paypal Konto, jetzt wollte ich eben die Summe per Sparkasse onlineüberweisung tätigen. Aber was muss ich dort angeben, habe gelesen das man nur noch die IBAN braucht und BIC für Auslandsüberweisung.

Aber warum gibt man dann noch überall die Kontonummer und Bankleitzahl an, wenn IBAN zumindest für Deutschland reicht ?

Jedenfalls habe ich diese Daten:

Name, Name der Bank, Kontonummer, Bankleitzahl, IBAN, BIC

Was brauch ich jetzt für eine Überweisung, gehe davon aus nur noch

Name, Name der Bank, IBAN

Richtig so ?

...zur Frage

Kann ich in Österreich mit einer Bankkarte der Deutschen Sparkasse in einer Bank, die keine Sparkasse ist, Geld abheben und wie hoch sind die Gebühren?

...zur Frage

Wie kann ich Geld vom deutschen Girokonto auf die Kasikornbank in Thailand überweisen?

Wie kann ich von meinem deutschen Girokonto Geld zur Kasikornbank in Thailand überweisen? Es gibt nur eine SWIFT,aber kein IBAN /BIC Code dort.Wer weiß was ich da machen kann? (bin bei der ingdiba)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?