Fallen euch Zitate ein, die zum Buch Homo Faber von Max Frisch thematisch passen?

1 Antwort

An welche Leitmotive denkst du?

Vielleicht Fabers Rationalität zur Realität, oder die Veränderung

0
@Rewmek

OK - wie wäre es hiermit:

-"Was du nicht messen kannst, kannst du nicht lenken."
(Kaplan?)

-"Wir machen immer einen Fehler: Wir investieren Gefühle, statt sie zu verschenken."
(W. Schneyder)

1
@earnest

Auch vielleicht dies:

"The more things change, the more they stay the same."
(Je ...., desto ...)

Der scheinbare Widerspruch des ursprünglich französischen Sprichworts. (Die deutsche Version gefällt mir lange nicht so gut ...)

1
@earnest

super Antworten- von mir einen dicken Daumen - von anderen sicherlich auch-

0

Wo und wie zeigt sich, in Homo Faber, dass Water dem Tod geweiht ist?

Hallo Leute, also geich mal zu meiner Frage: Wieso ist Walter Faber, in Max Frischs Buch, Homo Faber, dem Tode geweiht ? Wenn es hilft, es muss auch was mit Todesbotschaften und Todesboten zu tun haben. Bitte helft mir, im Buch habe ich selber nichts gefunden, aber vielleicht ja jemand anders

...zur Frage

Wie gelangen Walther Faber und Sabeth nach Griechenland, wenn ihr Auto noch in Bari in Italien steht?

Das ist eine Frage zum Buch Homo Faber von Max Frisch.

...zur Frage

Homo Faber Vorschlag für Gfs?

Ich muss in der Schule eine GFS über das Buch Homo Faber von Max Frisch halten. Hat einer von euch vielleicht ein Vorschlag über welches Thema man man eine GFS halten könnte? ( Ich kann mir das Thema frei heraussuchen) Vielen Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

Welche parallelen gibt es zwischen Homo Faber und Max Frisch?

Aloha :D

Wir behandeln in Deutsch grade das Buch Homo Faber und in einer Unterrichtsstunde meinte unser Deutschlehrer , dass es parallelen zwischen Homo Faber und Max Frisch gibt. Weiß jemand zufällig, welche das sind? Würde mich interessieren, da ich das Buch eig. ganz interissant fand :)

danke schonmal im voraus :)

...zur Frage

habe demnächst meine mündliche deutschprüfung und muss mich für ein Buch entscheiden (welches?)

homo faber von max frisch oder der verdacht von friedrich dürrenmattvon homo faber gibt es auch einen film, vom verdacht weiß ich nichtwelches buch ist besser???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?