Fallen euch weitere "klassische" Bücher wie Oliver Twist und Tom Sawyer ein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"Gelesen haben sollte" ist natürlich Ansichtssache... - meine (manchmal gar nicht so alten) Lieblingsklassiker sind:

Herr der Ringe & Silmarillion (Tolkien), Per Anhalter durch die Galaxis (Douglas Adams), Steppenwolf (Herman Hesse), Dune (Frank Herbert), The Stand & Der Dunkle Turm (Mehrbänder) (Stephen King), Mein Name sei Gantenbein (Max Frisch), Stein und Flöte (Hans Bemmann), die Werke von Franz Kafka, diverses von Karl May und Wilhelm Busch und den Gebrüdern Grimm, Luzifers Hammer (Larry Niven), Berge des Wahnsinns (H.P. Lovecraft), Das Halsband der Taube (E W. Heine), Herz der Finsternis (Joseph Conrad), ... - und dabei habe ich diverse Highlights garantiert noch vergessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Schatzinsel, Der Seewolf, Wolfsblut sind auch Klassiker der Abenteuerbücher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Unpredictable,

David Copperfield von Charles Dickens.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?