Fallen euch themen für meine hausarbeit ein?

 - (Schule, Erdkunde, Thema)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir würden da noch die Vor- und Nachteile des Erdöls einfallen. Ein Nachteil wäre z.B. die Auswirkungen von Erdöl auf unser Klima. Du könntest auch Statistiken über den Erdölpreis mit einbeziehen.

Woher ich das weiß:
Recherche

"Wie lange wird Erdöl noch halten?" ist zuerst einmal eine semantisch ganz schlecht gestellte Frage. Du meinst die Erdölvorräte.

Die Frage ist darüberhinaus schlecht, weil man das absolut gesehen doch nicht sagen kann. Es ist einfach nur eine Kostenfrage. Konkret: Riesige Erdölreservoirs sind zwar bekannt, aber heute noch zu teuer ausgebeutet zu werden. Also welche neuen Fördertechniken für tiefer gelegene Ölfelder oder Felder im Meer sind gerade in Entwicklung? Was kosten diese noch? Andere Seite: Wieviel Nachfrage nach Erdöl wird es in Zukunft noch geben? Das heißt: Welche Preise werden die Abnehmer in Zukunft noch zahlen?

Über diese ganzen Relationen gibt es sehr viel Literatur. Such dir was dazu zusammen, fass das alles bisschen zusammen, und du hast eine Hausarbeit.

11

Erstmal:

Unsere Abschlusspräsentation MUSS aus einer Fragestellung bestehen. Zuerst musste ich meinem Klassenlehrer mein Thema vorgeschlagen und er war einverstanden dann musste ich mein Thema noch der Schulleiterin zeigen und sie war auch einverstanden.