Fallen beim Bezahlen mit der Ec-Karte im Ausland Gebühren an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein. Ich tanke immer in Österreich, bezahle mit einer deutschen EC-Karte. Da fallen keine zusätzlichen Kosten an. Auch nicht bei IKEA, C&A usw. in Salzburg.

62

Das sind ja auch Euro-Zahlungen innerhalb der EU. Bei einem Einkauf z.B. in der Schweiz sähe das anders aus.

0

Ja. Bei Zahlung in einer anderen Währung oder in einem Land außerhalb der EU wird i.d.R. ein Aufschlag berechnet.

Genaue Zahlen findest du im Preisverzeichnis deiner Bank.

Die Gebühren fallen ja aus dem Grunde an, um evtl. Kursverluste auszugleichen. Im Euro-Ausland dürften m. E. keine Gebühren anfallen.

Gebühren für Bezahlung / Auszahlung mit Kreditkarte oder EC-Karte

Hallo Leute, da ich in den nächsten Tagen einen Auslandsaufenthalt plane, wollte ich mich Mal erkundigen, wie viel Gebühren ich für eine Bezahlung oder Auszahlung in England, Irland oder Nordirland bezahlen muss. Ich habe meine CC-Karte bei der DKB und meine EC-Karte bei der Sparkasse. Wie kriege ich das heraus? Alternativ könnt ihr mir vielleicht sagen, wo ich Geld wechseln kann. Eher bei der Bank in Deutschland oder vor Ort? Danke schon Mal an euch Nachtschwärmer ;)

...zur Frage

Frage zur EC Karte bei der DKB!

Hallo!

 

Habe mir vor kurzem mein DKB Konto eingerichtet!

Habe auch schon sämtliche Informationen dazu erhalten, das man mit der DKB Visa Card (fast) überall kostenlos Geld abheben kann und wiederrum das mit der EC Karte ordentlich Gebühren kostet!

 

Jetzt meine Frage:

 

Kann ich mit der EC Maestro Karte KOSTENLOS bezahlen? Also z.b. beim Supermarkt!

Oder kostet das auch Gebühren?

 

Lieben Dank im Vorraus!

...zur Frage

Geld abheben in Tunesien. Mit der EC oder Kreditkarte?

Ec gibt Gebühren oder?

...zur Frage

Geld abheben im EU-Ausland mit EC-Karte - Gebühren

Hey,

Im Netz gibt es zwar genug Artikel und Forenfragen, allerdings habe ich nirgendwo etwas wirklich verwertbares finden können.

Also: Wie hoch sind in etwa die Gebühren, wenn man innerhalb der EU Geld abheben will - mit EC-Karte. (keine Euro-Länder). Ich bin bei der Volksbank.

...zur Frage

In der Schweiz besser mit Kreditkarte oder mit EC-Karte bezahlen?

Ich mache demnächst Urlaub in der Schweiz. Bezahlt man dort - wegen der Gebühren - besser mit Kredit- oder EC-Karte? Wer kann mir Tipps geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?