Fallen beim Bezahlen mit der Ec-Karte im Ausland Gebühren an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein. Ich tanke immer in Österreich, bezahle mit einer deutschen EC-Karte. Da fallen keine zusätzlichen Kosten an. Auch nicht bei IKEA, C&A usw. in Salzburg.

Das sind ja auch Euro-Zahlungen innerhalb der EU. Bei einem Einkauf z.B. in der Schweiz sähe das anders aus.

0

Ja. Bei Zahlung in einer anderen Währung oder in einem Land außerhalb der EU wird i.d.R. ein Aufschlag berechnet.

Genaue Zahlen findest du im Preisverzeichnis deiner Bank.

Die Gebühren fallen ja aus dem Grunde an, um evtl. Kursverluste auszugleichen. Im Euro-Ausland dürften m. E. keine Gebühren anfallen.