Fallen bei katzen viele haare ab?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es gibt T-Shirts mit dem Aufdruck "Ohne Katzenhaare ist man doch nicht richtig angezogen". Meine beiden Kurzhaar-Altertümer haaren augenblicklich wie verrückt, wenn es zu schlimm wird, nehme ich ein nur ganz leicht feuchtes altes Fensterleder, damit bekommt man die losen Haare am Fell ganz wunderbar ab. Ansonsten wird halt gestaubsaugt und geputzt, mehr kann man nicht tun.

Wer das nicht mag, sollte keine Katzen halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PandaGuy
17.06.2016, 21:33

Wieso kenn ich das von irgendwo? :-)

0

Es kommt darauf an, was Du unter viel verstehst. Katzen haaren immer, aber am meisten im Frühjahr und im Herbst, wenn der Fellwechsel kommt.

Tägliches Bürsten kann dagegen helfen, nämlich dass viele Haare in der Bürste bleiben, aber trotzdem hinterlassen Katzen ihre Haare, meist auf den Liegeplätzen.

Da das vollkommen normal ist, kann man nicht viel dagegen machen, sondern muss es hinnehmen und öfter mal die Hütte putzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

völlig normal. man hat einen gewissen einfluss darauf, mit gesunder ernährung und viel bürsten.. aber ich sags mal so, ich besitze kein kleidungsstück ohne haare dran.

vor allem im fellwechsel hat man gewöhnlich ne halte katze an der hand kleben, wenn man miez streichelt.

angst vor haaren sollte man als katzenhalter nicht haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt natürlich auf die Rasse an. Wenn es eine lanhaar Rasse ist, hilft auch viel Bürsten nichts. Die haaren einfach sehr viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, Katzen verlieren relativ viele Haare.

Du solltest regelmäßig und oft staubsaugen.

Wenn die Katze es mag, bürsten.

L. G. Lilly

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Nichts. Man kann bürsten, aber nicht jede Katze mag das. Tiere mit Haaren haaren nun mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?