Fallen bei Einkauf in Österreich Steuern/ Zölle an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo „paule86“

Sowohl Deutschland als auch Österreich traten den Schengener Abkommen ab, deren Kernbereich die Abschaffung der stationären Grenzkontrollen an den Binnengrenzen der sogenannten Schengenstaaten darstellt.

Beide Staaten gehören innerhalb der EU der Europäische Zollunion an. Dieses hat zur Folge, dass der Handel zwischen den einzelnen Mitgliedstaaten nicht durch Zölle oder gleichwirkende Abgaben behindert werden darf.

Zu Ausnahmen zum freien Warenverkehr hier einiges;http://www.bmf.gv.at/Zoll/InformationenfrReisende/EinreiseausEUStaaten/DerfreieWarenverkeh2805/start.htm

46

Hallo „paule86“ ich bedanke mich für den Stern

0

soweit ich weiss nicht. Österreich ist ja in der EU, also Zollfrei für andere EU-Staaten.schau doch mal unter : www.zoll.de