Fallen als Azubi Kosten für das Girokonto bei der Sparkasse an?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Normalerweise verlangen die Sparkassen nichts von Azubis. Es gibt aber nicht die eine Sparkasse, sondern viele selbständige Sparkassen mit regionalen Bezug.

Du musst also mal direkt am Schalter nachfragen. Anonsten bekommst Du bei der Postbank ein kostenloses KOnto für Azubis. Deutsche Bank und Commerzbank bieten ebenfalls Starter Konten für junge Leute an und das in ganz Deutschland.

Bei Kontoführungsgebühren würde ich die Bank wechseln, aber im Normalfalls sollte auch Dein Konto bei der Sparkasse weiterhin kostenlos sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mein Sohn hat während seines Studiums nichts für sein Konto gezahlt, frag doch einfach mal nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Regel verlangt keine Bnk von einem Azubi Kontoführungsgebühr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?