Falle ich mit einem Notendurchschnitt von 4,55 durch (Bayern)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo betty,

du bist auf jeden Fall ein Fall für die Lehrerkonferenz!

Es könnte sich für dich lohnen, in die Nachprüfung am Ende der Sommerferien zu gehen! Die bestehen erstaunlich viele Schüler! Aber auch dafür brauchst du Fürsprecher unter den Lehrern! Bitte deinen Lateinlehrer zumindest um diese Chance! Eventuell wäre es sogar schlau, die Prüfung in Latein und Chemie abzulegen.

Sprich unbedingt mit dem Latein- und dem Chemielehrer und informiere sie, dass du lieber an der Nachprüfung teilnehmen möchtest als zu wiederholen!

Ich wünsche dir alles Gute.


betty187 30.06.2017, 14:46

Danke, aber bei uns kann in der 10 klasse keine Nachprüfungen machen. 

0
tanzella 30.06.2017, 14:47
@betty187

Bist du sicher? Besuchst du nicht ein bayrisches Gymnasium?

0
tanzella 30.06.2017, 14:51
@tanzella

Betty, schick deine Eltern unbedingt zum Lateinlehrer, damit sie ihn um Unterstützung bitten! Wenn er "ein Auge zudrückt", ist das Thema Latein ja "abgehakt"! Und weihe andere Lehrer in dein Problem ein! Sie könnnten auf der Lehrerkonferenz ein gutes Wort für dich einlegen!

0
betty187 30.06.2017, 14:53
@tanzella

Ja ganz sicher sogar, weil der Lehrer, der für die  Schullaufbahn  zuständig ist uns das jede Stunde im Unterricht sagt. Und ja, ich bin an einem bayrischen Gymnasium.

0
tanzella 30.06.2017, 15:01
@betty187

Du hast leider Recht! Die Möglichkeit der Nachprüfung gibt es für die 10. Klasse nicht mehr. Das war mir nicht bewusst! :(

Tatsächlich nur Notenausgleich unter harten Bedingungen.

Dann brauchst du dringend die Unterstützung deines Latein-Lehrers! Bitte auch andere Lehrer um Unterstützung in der Lehrerkonferenz!

Alles Gute wünscht dir tanzella

0
betty187 30.06.2017, 15:20
@tanzella

Vielen Dank😊

Mein Lateinlehrer kennt sich da nicht wirklich aus. Er meinte ich soll eine Nachprüfung machen und nachdem ich gesagt habe, dass es diese nicht gibt, hat er gesagt:" Dann bleibt es wohl die 5 für dich in Latein" und ist einfach gegangen.

0
tanzella 30.06.2017, 15:25
@betty187

Dein Latein-Lehrer ist wirklich eine "harte Nuss". Das finde ich unschön! Schick deine Eltern zum Gespräch zu ihm (auch wenn er darauf keine Lust haben wird)! Du Latein ja ablegen!

0

Hallo,
Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich denke, du kannst in eine "Nachprüfung" gehen. Allerdings musst du auch dafür bestimmte Bedingungen erfüllen.

Auf der sicheren Seiten von der Auskunft her bist du, wenn du (vlt auch mit einem Elternteil zusammen) einen Termin beim Beratungslehrer ausmachst um dich darüber zu informieren.

betty187 30.06.2017, 15:00

Ich rede auch am Monatg mit ihm darüber. Vor zwei Wochen hatte ich noch eine 5 in Informatik, die ich aber durch ein Referat und ein Spiel programmieren ausgebessert  habe. Damals hat der Beratungslehrer, der übrigens auch mein Chemielehrer ist gesagt, dass es kein Problem sein sollte auf Probe vorzurücken. Allerdings habe ich anstatt der 5 in Informatik jetzt eine in Latein.

0
mdan87 30.06.2017, 15:01
@betty187

Na dann warte einfach bis Montag ab anstatt dich in Spekulationen zu stürzen

0

Ich würde behaupten, dass du noch Chancen hast, es kommt natürlich darauf an, wie deine Noten vorher waren und wie deine anderen Noten insgesamt aussehen, also wenn du sonst viele Einsen und Zweien hast sollte das eigentlich noch gut machbar sein.

betty187 30.06.2017, 15:05

Am Anfang des schuljahres hatte ich vier 5er und eine 6. Mittlerweile sind es 2 5er, aber am Anfang des Schuljahres stand ich in Latein noch auf einer 2. Aufgrund der Noten anfangs habe ich jetzt auch nicht all so viele 2er

0
Beces1958 30.06.2017, 15:06
@betty187

Das muss aber eigentlich nichts heißen, im Grunde hast du dich ja schon gebessert, aus 5 Schlechten Noten 2 zu machen zeigt den Lehrern ja schon mal das du es ernst meinst. Wird sich vermutlich auf der Notenkonferenz zeigen.

0
betty187 30.06.2017, 15:14
@Beces1958

Hoffentlich

Aber die Notenkonverenz entscheidet ja dann ob ich in Latein nicht doch eine 4 bekomme oder? Weißt du vllt. wie das ungefähr abläuft?

0

Was möchtest Du wissen?