Falle ich im Abi durch, wenn ich eine 5 oder 6 in der Abschlussklausur habe?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also beim "normalen" Abi kannst du zusätzlich die mündliche Nachprüfung machen. Für die Endnote zählt dann (schriftlich * 2 + mündlich)/3, also kannst du 0 Punkte durch 3 Punkte in der mündlichen Prüfung ausbügeln.

Bin mir aber nicht sicher, ob sich das beim Fachabi genauso verhält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte in der mathe abi Klausur auch nur 4 Punkte, was einer 4- entspricht. Also auch ein ,,Defizit''. Und ich habe bestanden :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hipstakurwa
02.05.2016, 20:33

4- geht ja aber noch klar, ist ja ,,ausreichend''. Weißt du, wie das bei 5 oder 6 aussieht ? :/

0
Kommentar von DieRatSuchende1
02.05.2016, 20:56

soweit ich weiß kann man mit 0 punkten das abi bestehen, wenn zuvor mindestens 1 Punkt erreicht wurde. Bin mir aber nicht sicher! Frag doch am besten mal nach, und gib einfach dein bestes.

0

Was möchtest Du wissen?