Fallbezogendes Fachgespräch - Kauffrau für Büromanagement?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi.

Ich war selbst schon Prüfer in solchen Prüfungen. Daher weiß ich, daß die Prüfer niemand durchfallen lassen wollen, sondern das Bestreben ist, das jeder auch die Prüfung besteht. Das schon mal vorab zur Beruhigung.

Dann ist es ja so, daß Du dir 1 von 2 Fragen aussuchen kannst. Dann hast Du 10 Minuten Zeit um in einem Nebenraum deine Antwort schriftlich vorzubereiten, und dann trägtst Du deine Antwort mündlich vor. Danach können die Prüfer Fragen stellen, die sich auf deine Antwort beziehen. Du solltest dir also schon während Du deine Antwort im Nebenraum ausarbeitest über mögliche Fragen der Prüfer Gedanken machen. Wenn die Prüfer merken, daß Du an einer Stelle deiner Antwort "in´s Schwimmen kommst", werden sich ihre Fragen natürlich genau auf diese Stelle beziehen. Aber ich habe noch nie erlebt, daß irgenwas ganz anderes, was mit deiner Antwort gar nichts zu tun hatte, abgefragt wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

machst du Report Variante? dachte da muss man alles auf Blatt Papier schreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aannikaa11
12.07.2017, 08:48

ja die reportvariante. Die Reports sind schon geschrieben und abgegeben.

Der Ablauf der Prüfung ist das du den Report noch einmal vorstellst und dann fragen die Prüfer Fragen dazu

0

Hallo

wie lief deine Prüfung? :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?