Fallbeispiel Süßigkeiten?

1 Antwort

Inwiefern analysieren, bzw unter welchen Gesichtspunkten? Aus der von Nestlé? Aus der der Tochter?

Also meine Gedanken dazu, falls das was hilft: wenn der Vater möchte, dass seine eigenen Gefühle nicht in die Entscheidung mit reinwirken, müsste er objektive Kriterien definieren. Bei "richtigem" Verhalten ist das aber schwer. So kann es eben sein, dass seine eigene Erwartungshaltung die ist, dass seine Tochter Süßigkeiten will - so werden sich immer Situationen ergeben, in denen er ihr das vermeintliche Bedürfnis stillen kann.

Das würde auch andersrum gehen...wenn er so sauer ist, dass er findet, dass sie Hausarrest verdient hat, dann wird er sie auch dazu verdonnern - weil sie früher oder später irgendwas macht, was er als Fehlverhalten auslegen kann.

pädagogik , Fallbeispiel nach sigmund freud?

wie geht man in einer klausur vor, wenn ich verhaltensweisen strukturiert wieder geben soll?

Und anhand eines bsp: wie stelle ich nach psychoanalytischer Sicht, einen fall mit aussagen des modell freuds dar und das vehalten des falls mit hilfe psychoanalytischen kenntnissen

ich weiß nicht wie ich in der klausur genaue sätze bilden soll

...zur Frage

Schwarze Pädagogik || Facharbeit || Theoretiker

Hey schreibe eine Facharbeit über die Schwarze Pädagogik und baue auf dem berühmten Werk von Alice Miller "Am Anfang war Erziehung " auf. Ich wollte mir ein Fallbespiel darauf greifen und es anhand eines Theoretikers erläutern. Eig schwebte mir am Anfang Freud und seine Trieblehre vor Augen, jedoch ist mir im Laufe der Arbeit aufgefallen, dass Alice Miller ganz klar eine Antihaltung zu der Trieblehre hatte, da ihr wichtige Aspekte darin fehlten. Kennt ihr Theoretiker die man auf ein Fallbeispiel beziehen kann?

Danke im Voraus

...zur Frage

Fallbeispiel Analysieren?

Ich muss ein Fall Beispiel Analysieren aber ich weiß nicht wie Beginn und beenden soll allgemein weiß ich nicht was ich alles dabei beachten muss ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen..

...zur Frage

Film/Serie, bei der sich jemand erkältet?

Hallo Liebe Community,

kennt jemand von euch einen Film oder eine Serie, in der sich jemand erkältet oder generell krank wird mit alles drum und dran? Wegen einem Schulprojekt müssen wir Schauspielrollen in den verschiedensten Situationen analysieren.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen lg

...zur Frage

Welche Süßigkeiten sind nicht zu 100 % ungesund?

Es gibt viele, die gerne Süßigkeiten essen und trotzdem fit sind. Bei mir - und sicherlich auch bei anderen - ist es der Fall, dass ich nicht genug davon bekomme, wenn ich erst angefangen habe. Ich hab meine Ernährung umgestellt, aber ohne Süßigkeiten kann ich das nicht aushalten. Es gibt doch sicherlich irgendwelche Süßigkeiten die nicht so viele Kalorien bzw Fette in sich haben und dabei auch lecker schmecken. Kennt ihr welche? LG Bella

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?