Fallanalyse - Thema gesucht!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, anbei ein Artikel zum Thema Biotreibstoffe. Hierbei gibt es ja einen Streit, ob Nutzpflanzen wie Mais nun mehr für die Ernährung oder die Energiegewinnung genutzt werden sollen. Stichwort: Tank gegen Teller. Dieser Artikel passt zu deinem Thema, bitte web site öffnen: http://www.spektrum.de/alias/energie/tank-gegen-teller/1142590

Vielen Dank! War das für mich das Thema das ich am besten bearbeiten konnte!

0

Wennes vorwiegend ethisch sein soll solltest du über ein brandaktuelles Thema referieren, Wie wärs mit der weltweiten Privatisierung von Wasserressourcen? Dies hat nämlich ethische, ökologische und ökonomische Konsequenzen. und das gleiche wird hier in Europa auch gerade versucht.

Referat Ökologie

Hallo, wir müssen in ein paar Wochen ein Referat halten und ich finde einfach kein Thema zu Ökologie könntet ihr mir helfen? Ich bräuchte nur ein paar Themenvorschläge.

Danke schon einmal im Voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Referat über Energieversorgung zwischen Ökologie, Ökonomie und Nachhaltigkeit?

Ich kann mir unter dem Thema nichts wirkliches vorstellen...

Ich würde zuerst Vor- und Nachteile der verschiedenen Energieträger im Bezug auf Ökologie und Ökonomie zusammentragen. Ich weiß aber nicht, wie ich da dann noch die Nachhaltigkeit mit einbeziehen soll... weil Nachhaltigkeit ist doch dasselbe wie Ökologie zusammen mit Ökonomie. Dann würde ich ja unter dem Punkt 'Nachhaltigkeit' gar nichts Neues mehr präsentieren können?!

Irgendwie ist das Thema total schwammig formuliert und ich finde auch nichts wirkliches im Internet oder in meinen Schulbüchern...bin hier grad ziemlich am verzweifeln :/

Das Überthema lautet "Veränderung von Konsummustern und Wertorientierungen"
Damit kann ich leider auch nichts anfangen..

...zur Frage

BIOLOGIE Referat Klasse 10. Passende Leitfrage für ein Referat zum Thema Downsyndrom?

Hallo liebe Community, Ich muss ein 15 minütiges Referat zum Thema DS halten. Jedoch fehlt mir noch eine passende Leitfrage.

Wenn Ihr mir weiterhelfen könnt würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank LG F.

...zur Frage

Schwerpunkt/Problemstellung für ein Referat zur Migräne (mit Aura)?

Ich muss bald meine Abschlusspräsentation halten ,und ich hatte mir überlegt in Biologie über Migräne mit Aura .Ich bin mir nur nicht sicher ob das Aura auch zum Referats-thema dazu gehören soll da ich denke dass es nicht ausreichend Informationen dazu gibt und es kein 10 min. Referat wird(Oder glaubt ihr das das Aura ein wichtiges Thema sein kann?).Also wird das Thema wahrscheinlich nur Migräne sein und das Aura wird nur ein kleiner teil des Referates sein.Nun brauche ich unbedingt einen Schwerpunkt oder eine Problemstellung für das Referat und ich hab keine Ahnung was es sein soll,deshalb bitte ich euch um ein paar Ideen! Ich bedanke mich schon im voraus :)

...zur Frage

Problemstellung GFS Aborigines?

Ich brauche eine Problemstellung für ein Referat zum Thema Aborigines! Es sollte evt irgendwas mit deren Geschichte und auch mit Bezug auf die weißen Siedler haben... Hat jmd eine Idee?

...zur Frage

Leitfrage zum Thema Synapsengifte?

Hallo, ich brauche eine Hilfestellung für eine Leitfrage zum Thema Synapsengifte. Ich werde mein Referat nach dem Wirkungsort gleidern und dabei jeweils Beispiele erlären, allerdings fällt mir keine passende Leitfrage ein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?